- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 15.12.2015
- ISBN: 9783531940366
Bewegtbildkommunikation im Internet
Websites sind heute zunehmend multimedial, sie enthalten in stark steigendem Maße u.a. Video-
Filme und Flash-Filme. Diese Bewegtbilder werden in der Medienkommunikation (z.B. Nachrichtenfilme
in Onlinezeitungen), bei der Marketingkommunikation (z.B. Produktpräsentationen in Onlineshops)
und auch bei der Laienkommunikation (z.B. nutzergenerierte Inhalte) eingesetzt. Eine interdisziplinäre
Analyse diese hochaktuellen Themenfeldes an der Schnittstelle von Betriebswirtschaft,
Medieninformatik und Kommunikationswissenschaft wird durch das Buch geleistet.
Filme und Flash-Filme. Diese Bewegtbilder werden in der Medienkommunikation (z.B. Nachrichtenfilme
in Onlinezeitungen), bei der Marketingkommunikation (z.B. Produktpräsentationen in Onlineshops)
und auch bei der Laienkommunikation (z.B. nutzergenerierte Inhalte) eingesetzt. Eine interdisziplinäre
Analyse diese hochaktuellen Themenfeldes an der Schnittstelle von Betriebswirtschaft,
Medieninformatik und Kommunikationswissenschaft wird durch das Buch geleistet.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.