Cover-Bild Dornröschen
Svenja Nick

Dornröschen

Bilderbuchklassiker zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren
Marina Krämer (Illustrator)

Da kam der Prinz zu dem Turm und stieg die Treppe bis zur Stube hinauf. Er öffnete die Tür und sah auf dem Bett das schlafende Dornröschen liegen. Das bezaubernde Märchen von Dornröschen , das nach seiner Geburt von einer bösen Fee verwünscht wird, sich mit fünfzehn Jahren an einer Spindel sticht und mit dem ganzen Hofstaat in einen tiefen Schlaf versinkt, bis es von einem Prinz wachgeküsst wird.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Wunderschön

"Da kam der Prinz zu dem Turm und stieg die Treppe bis zur Stube hinauf. Er öffnete die Tür und sah auf dem Bett das schlafende Dornröschen liegen. Das bezaubernde Märchen von Dornröschen, das nach seiner Geburt von einer bösen Fee verwünscht wird, sich mit fünfzehn Jahren an einer Spindel sticht und mit dem ganzen Hofstaat in einen tiefen Schlaf versinkt, bis es von einem Prinz wachgeküsst wird."

Eines der absoluten Klassiker im Kinderzimmer.
Nicht nur ich damals als Kind mochte diese Geschichte sehr, sondern auch meine Kinder sind immer wieder fasziniert davon.
Dabei ist die Story immer aktuelle, denn Intrigen und Liebe, Freundschaft und Neid gibt es doch immer.
So träumt die schöne Aurora von ihrem Prinzen , der sie vom Fluch der Malefitz befreit.

Dazu findet man in diesem Kinderbuch auch sehr schöne Illustrationen, so dass man schnell in die Märchenwelt eingetaucht ist.