Cover-Bild Summer Vibes - Matches for Real
  • Ersterscheinung: 15.08.2022
Sybille Statz

Summer Vibes - Matches for Real

Das Dating-Desaster
In diesem Sommer wird es heiß!
Das Dating-Fieber geht um!

Die junge Studentin Inken will nur eins: von einem Jungen umgehauen werden! Auch wenn es nur für eine Nacht ist. Die neue Dating-App »Matchesforreal« verspricht Erfolg auf ganzer Linie. Das Date mit Inkens Match Florian ist der Beginn einer lauen Sommernacht voller Verheißungen, urkomischer Momente und herzzerreißender Geständnisse. Inken riskiert einen zweiten Blick und erkennt, nichts ist so wie es scheint – erst recht nicht, wenn es um die Liebe geht.

„Matches for Real“ ist der Auftakt der „Summer Vibes“-Reihe von Sybille Statz.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Konnte mich leider nicht abholen

Die Studentin Inken, wünscht sich nichts mehr als einen netten jungen Mann kennenzulernen. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Bei der neuen App Matchesforreal, scheint sie Erfolg zu haben, es gibt ein Match für sie.

Sie trifft sich mit Florian. Das Date verläuft sehr schleppend, eigentlich will sie nur wieder weg. Doch Florian bittet sie, mit zu einer Party zu kommen. Zwischen der feiernden Meute, kommen die beiden sich näher, und sie erkennt, dass man manchmal viel genauer schauen muss.

Die Geschichte konnte mich leider gar nicht abholen. Ich fand die Dialoge nicht lustig, teilweise sogar seltsam, und auch die Protagonisten waren mir nicht sympathisch. Alles in allem hat sie einfach meinen Geschmack gar nicht getroffen.

Ich habe vom Klappentext her, eine völlig andere Geschichte erwartet.

Bedauerlicherweise kann ich nur 2 Sterne vergeben.