Cover-Bild Magischer Winterflirt
  • Verlag: Belle Epoque Verlag
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Magischer Winterflirt

Ein gemütliches Holzhaus am See in einem hübschen Dorf in Schweden – herrlich unbeschwerte Sommer, malerisch schneereiche Winter – das ist der Traum vieler Skandinavien-Fans. Schuld daran, dass so ein Sehnsuchts-Haus Knall auf Glücksfall der Übersetzerin Diane gehört, ist ihre schwedische Freundin Kajsa.
Dianes neuer Lebensmittelpunkt wird ein ganz besonderes Winterdorf, das sich, märchengleich, zwei Wochen im Advent weihnachtlich geschmückt für Touristen aus aller Welt öffnet und ein nahezu magisches Erlebnis bietet.
Kurz vor Adventsbeginn zieht Diane ein und wird gleich von dem attraktiven Sonnyboy Krister umworben. Zudem lernt sie Tischler Fynn kennen, der für sie ein wortkarger Brummbär ist. Doch durch den Fund eines hilflosen Welpen kann sie hinter seine harte Fassade blicken.
Zu Dianes Schrecken kündigt sich auch noch ihr Chef als Besuch an – und bleibt.
Alter Schwede! Was für eine turbulente Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Magischer Winterflirt / aufregende & emotionalsreiche Feelgood Story in toller Winterlandschaft

In " Magischer Winterflirt (Schwedische Träume 1) " zieht die Schwedenliebende Diane mit Hilfe ihrer schwedischen Freundin Kajsa in ein kleines besonderes Dörfchen in ländlichen Schweden.
Da Diane die ...

Da Diane die verschiedenen Handwerker für ihr Häuschen benötigt, trifft sie so auf den Elekriker Krister und den Schreiner Fynn, beide Männer könnten nicht unterschiedlicher sein. Wo Krister ein Everybodys Darling ist, vom Aussehen bis hin zu seinem Wesen. Ist Fynn eher der Typ mürrischer Wikinger. Und während der eine ständig mit ihr am flirten ist, zeigt der andere ihr stets die kalte Schulter.
Doch dann finden Diane und Fynn zusammen einen kleinen Welpen und Diane erlebt Fynn von seiner anderen Seite. Und diese könnte ihr nur zu gut gefallen.
Dann meldet ihr Chef Andy sein kommen an und bringt einmal mehr Dianes neues Leben durcheinander.
Dazu kommt, das es kurz vor den besonderen Adventstagen mit den offenen Türen ist und dies das erste mal für Diane in Form des Ausstellers sein wird.
Kann Diane in dieser schneebedeckten Weihnachtswunderzeit in ihrem neuen Leben ankommen und sich Zuhause fühlen, vielleicht auch den Mann fürs Leben dazu gefunden haben?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Diane und Fynn, sowie Andy und Kajsa mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Diane in dieser turbulenten Winterweihnachtszeit
ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.