Cover-Bild Vampir in Untermiete
  • Ersterscheinung: 15.10.2014
Sylvia Seyboth

Vampir in Untermiete

Aengus O'Donaghue Chroniken - Teil 1
Der Traum vom eigenen Haus wird für Kathleen Ensworthy endlich wahr. Doch bereits kurz nach dem Einzug, muss sie feststellen, dass dieses Haus ihr so schnell nicht alleine gehören würde. Ein unerwünschter Untermieter, der gar nicht daran denkt seinen Unterschlupf aufzugeben, bewohnt seit langer Zeit das einsam gelegene Gebäude auf dem Land.
Der irische Vampir Aengus O’Donaghue, schuf in der Vergangenheit mit viel Mühe den Mythos des „Unheimlichen Hauses“, um störende Besucher fernzuhalten. Doch mit den Jahren entwickelte sich dies zu einem Nachteil, da sich die Geschichten verselbstständigten. Er ist ebenfalls nicht unbedingt begeistert von der Vorstellung, sein Heim von nun an mit einem Menschen teilen zu müssen. Doch er erkennt sehr schnell die nützlichen Seiten dieses Arrangements.

Veröffentlicht am 22.05.2020

komischer Kautz trifft selbstbewusste Lady

Kathleen Ensworthy hat sich endlich den langersehnten Traum vom eigenen haus erfüllt, auch wenn es weit draussen in der Einöde liegt und noch jede menge drin zu machen ist.Doch als freiberufliche Übersetzerin kann sie überall arbeiten. Doch kaum ist sie eingezogen muss sie feststellen das es nicht mit rechten Dingen zu geht und si enicht allein im haus ist.

Der Vampir Aengus O’Donaghue hat in langen Jahren dem Haus den Stempel des Unheimlichen Hauses aufgedrückt um Eindringlicnge fern zu halten doch Kathleen läßt sich nicht vertreiben und als sie dann Aengus näher kennen lernt fordert sie seien Geduld und seine Gefühle ordentlich heraus.

Aengus ist auf den ersten Blick kein neter Zeitgenosse doch je besser man ihn kennen lernt um so mehr erkennt man das er sich und seine Gefühle zu schützen sucht ,denn ein ewig lebender Vampir hat viel Zeit zum trauern und nachdenken. Und wenn man seine Liebe verloren hat ist endlose Zeit nicht unbedingt ein Geschenk.

Ich fand es einfach köstlich wie Kathleen es schafft ihn aus seinem Schneckenhaus raus zuholen und bin schon gespannt auf den zweiten Teil,den ich durch meinen Umzug noch nicht gelesen habe.

Mal eine etweas andere Art von Vampirgeschichte, die zu lesen es scih lohnt.