Cover-Bild Mein Puste-Licht-Buch: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Sylvia Tress

Mein Puste-Licht-Buch: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Weihnachts-Pappebuch mit Puste-Licht und LED-Lämpchen
Marina Rachner (Illustrator)

Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter im Buch beginnen zu leuchten!
Die Tiere treffen schon die ersten Weihnachtsvorbereitungen: Familie Hase backt Plätzchen, die Eichhörnchen üben Weihnachtslieder und Familie Fuchs verpackt liebevoll die Geschenke. Auf jeder Seite leuchtet eine Kerze mehr und das schönste Fest des Jahres rückt näher.
Ein zauberhaftes Adventsbuch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein Sleep-Modus aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

Weitere Bücher der Reihe Mein Puste-Licht-Buch:

• Wenn im Dunkeln Sterne funkeln
  • Die kleine Tröste-Fee
  • Es wird Weihnachten, kleine Maus!
  • Licht an, losgefahren!
  • Glühwürmchen, link doch mal!
  • Leuchte, leuchte durch das Jahr
  • Ein Sternlein wacht in dunkler Nacht

Veröffentlicht am 20.10.2022

Das mit dem Pusten klappt nicht immer, ansonsten ein niedliches Buch

Hier leuchten nicht nur Kinderaugen ⁣

Hier leuchten nicht nur Kinderaugen ⁣

Kaum ist der Sommer vorbei und die gemütlichen Herbsttage beginnen, freut man sich auch schon wieder auf die schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Dieses Jahr ganz besonders, denn meine Enkelin steht dann kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Eine Zeit, in der sie soviel passiert. Gefühlt jeden Tag kommen neue Wörter hinzu. Bald wahrscheinlich auch "Weihnachtsmann". Um ihr diese ganz besonders aufregende Zeit noch ein wenig schöner zu gestalten, habe ich mich für dieses Buch von Sylvia Tress (Text) & Marina Rachner (Illustrationen) aus dem Thienemann-Esslinger Verlag entschieden. Es kostet 13€ und ist ein Pappbilderbuch mit den handlichen Maßen 19 x 22 cm. Ab ca 18 Monate. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Hier stecken alle Tiere schon ordentlich in Weihnachtsvorbereitungen. Familie Hase bäckt Plätzchen, die Eichhörnchen üben Weihnachtslieder und Familie Fuchs verpackt liebevoll Geschenke. Auf jeder Seite leuchtet eine Kerze mehr am Adventskranz und Weihnachten rückt immer näher. ⁣
Ein zauberhaftes Mitmach - Adventsbuch mit Puste-Licht. ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Eine schöne Möglichkeit den ganz Kleinen zu zeigen was Advent eigentlich bedeutet. Eben die Vorbereitung auf Jesus' Geburt. Gleichzeitig sind es aber auch die vier Sonntage vor Heilig Abend. Mit diesem Buch kann man sich die Wartezeit ein wenig verkürzen. Meine Enkelin war natürlich gleich Feuer und Flamme, im wahrsten Sinne des Wortes, die Kerzen anzupusten^^. Okay, das klingt jetzt komisch, steht aber in diesem Fall natürlich für anzünden. Das klappt zwar nicht immer, was ich auch schade finde, aber wenn sie ersteimal kurz leuchten (sie gehen von alleine wieder aus) strahlt die Kleine übers ganze Gesicht und klatscht in die Hände. ⁣
Auch die kurze Geschichte dazu gefiel uns gut und die Bilder sind alle sehr freundlich und niedlich gestaltet. ⁣
Jetzt heißt es bei uns immer: "Pustest du die Kerzen an, damit es Weihnacht werden kann?" ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

⭐️⭐️⭐️⭐️☆⁣
Ein Stern leuchtet allerdings nicht, weil das mit dem Pusten leider nicht immer klappt. Ansonsten eine tolles Mitmach-Buch für die Kleinsten.