Cover-Bild Mein Puste-Licht-Buch: Glühwürmchen, blink doch mal!
Band der Reihe "Mein Puste-Licht-Buch"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Sylvia Tress

Mein Puste-Licht-Buch: Glühwürmchen, blink doch mal!

Zähl-Buch mit Puste-Licht und LED-Lämpchen, Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten
Marina Rachner (Illustrator)

Einmal pusten und es leuchtet!  Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses interaktive Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter im Buch beginnen zu leuchten!
So können schon die Allerkleinsten Emmi Glühwürmchen helfen, ihre Freunde beim Versteckspiel zu finden. Auf jeder Seite leuchtet ein Glühwürmchen mehr in seinem Versteck, so lernt man nebenbei die ersten Zahlen von 1 bis 5 kennen.
Ein liebevolles Zählbuch mit Puste-Licht !

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein  Sleep-Modus  aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Wunderschöne Bilder

Glühwürmchen Emmi muss ihre Freunde suchen. Wo sie sich wohl auf der großen Wiese überall verstecken konnten? Pustet los und entdeckt gemeinsam mit euren kleinen Lesemäusen die kleinen Lichter!

Mein kleines ...

Mein kleines Lesebärchen und ich haben es getan. Wir begaben uns todesmutig auf Suche, pusteten fröhlich in den kleinen Sensor und freuten uns über die putzigen Leuchtpopos von Emmi, Paul und den anderen. Dank der wunderschönen, farbenfrohen Bilder entdeckten wir sogar noch andere Wiesenbewohner und weil der Text uns dazu aufforderte, haben wir auch die unterschiedlichen Verstecke intensiv betrachtet.

Kurze, knappe, positiv gestimmte Zeilen machen das Vorlesen sehr fröhlich und auch leicht verständlich. “Glühwürmchen, blink doch mal!” ist zuckersüss und seit wir es haben, kommt es einmal am Tag zum Einsatz. Schließlich dürfen die Glühwürmchen nicht verloren gehen. Der Pustesensor geht so leicht auszulösen, das jeder Lufthauch davor, die Lichter zum Blinken bringen. Ich fand das sehr angenehm, da man bei den ganzen Musik-Büchern oft stark drücken muss. Da vergeht meinem Zwerg manchmal einfach die Lust schnell dran. Aber hier blinkt das Licht ganz leicht auf und das fanden wir prima!

Ab 3 Jahren definitiv geeignet und ein Buchtipp meinerseits.