Cover-Bild Das Herz der verlorenen Dinge
Teil 1 der Serie "Weitere Osten Ard-Romane"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge

Ein Roman aus Osten Ard
Andreas Fröhlich (Sprecher), Cornelia Holfelder-von der Tann (Übersetzer)

Neues aus der Welt der Großen SchwerterOsten Ard steht erneut am Scheideweg. Die Nornen bereiten sich darauf vor, das Land, das einst ihnen gehörte, zurückzuerobern. König Simons und Herzog Isgrimnurs Kriegern gelingt es, das Elbenvolk zurück in seine Hochburg in den Bergen zu drängen. Der Krieg scheint vorbei, aber das Töten dauert an. Die Sterblichen begnügen sich nicht mit ihrem Sieg: Sie trachten danach, das Volk der Nornen gänzlich auszulöschen. Da verbreitet sich die Kunde, die uralte Nornenkönigin Utuk‘ku sei gar nicht tot, sondern liege nur in einem todesähnlichen Schlaf, von dem sie zurückkehren werde ...Gelesen von Andreas Fröhlich.(Laufzeit: 8h 58)

Veröffentlicht am 10.03.2018

Nichts für Einsteiger

Manchmal wünschte ich, dass ich mir vorher anschaue, ob es sich um den ersten oder 2. Teil eines Buches handelt :( Diesmal bin ich voll in die Falle getappt... Es handelt sich zwar um den ersten Teil, aber der zweiten Serie der Osten Ard Geschichte und daher musste ich nach 2h abbrechen.

Es ist absolut wirr und nichts für Einsteiger! Ich kam überhaupt nicht klar. Viel zu viele Charaktere und eine nicht nachvollziehbare Handlung, die jedoch dennoch sehr spannend klang und der Sprecher ist auch sehr gut. Deshalb möchte ich nicht, dass dieses Hörbuch schlecht bewertet wird! Ich gebe 4 Sterne, weil es zwar spannend war, aber nicht auf den Seiten auf denen ich für das Hörbuch Werbung fand darauf hingewiesen wurde, dass es Teil 1 von Serie 2 ist!