Cover-Bild Die Geschichte der Magie
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Tamara Macfarlane

Die Geschichte der Magie

Von Hexen, Runen und Orakeln. Zaubersprüche, Fabelwesen und rätselhafte Phänomene: Eine Reise durch die Welt der Märchen, Legenden und Wunder. Für Kinder ab 8 Jahren
Simone Heller (Übersetzer), Kristina Kister (Illustrator)

Faszination Magie: Mythen, Legenden und ungelöste Rätsel
Was ist ein Orakel? Was macht ein Alchemist? Mit märchenhaften Illustrationen führt dieses Buch durch die Geschichte der Magie. Es beschreibt sachlich , wie Menschen im Lauf der Jahrhunderte mit Legenden und Mythen umgegangen sind: Von Apothekern, die sich in der Heilkunde probierten, über rätselhafte Seeungeheuer bis zu unerklärlichen Naturereignissen. Ein mitreißendes Buch für Kinder ab 8 Jahren , das fantastischen Phänomenen, magischen Riten und ungelösten Rätseln auf den Grund geht.

Magisch und geheimnisvoll
- Einfach mitreißend: eine Reise durch die Welt der Mythen, Legenden und unerklärlichen Phänomene für Kinder ab 8 Jahren.
- Durch die Jahrhunderte: die Geschichte der Hexen, Zauberer, Fabelwesen, Alchemisten, Geistererscheinungen und vielem mehr
- Magisches Wissen für Kinder: die ganze Welt der Magie altersgerecht und leicht verständlich erklärt, mit einfachen und kurzen Texten.
- Hochwertig ausgestattet: Mit Goldfolie und fantastischen, großflächigen Illustrationen.

Erstaunliches Wissen
Von uralten magischen Ritualen wie Zaubersprüchen bis zu modernen Phänomenen wie UFOs: Dieses Kindersachbuch lädt auf eine Reise durch die Welt der Märchen, Legenden und Mythen ein. Es stellt Hexen, Zauberer und andere magische Wesen und deren Bräuche, Begleiter und Philosophien vor und illustriert Übersinnliches wie Telepathie, seltsame Sichtungen und Geistererscheinungen. Das Buch widmet sich fantastischen Fabelwesen, magischen Naturphänomenen und mysteriösen Orten. Es zeigt Gegenstände wie Zauberstäbe, Kristallkugeln und Runensteine, an deren magische Fähigkeiten die Menschen früher glaubten. Ein mitreißendes Buch, das alten Glaubenssätzen und modernen Rätseln auf den Grund geht und dabei die Fantasie anregt.

Ein fantastisch illustriertes Sachbuch über Fabelwesen, Zauberkräfte und magische Phänomene für Kinder ab 8 Jahren.

Dieses Buch ist bei Antolin verfügbar.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Von, mit und über Magie

„Ich behaupte nicht, dass ich alle Antworten habe, doch es lohnt sich über die Fragen nachzudenken.“ ( Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke )

Inhalt: Tauche ein, in die faszinierende Welt der MAGIE! ...

Inhalt: Tauche ein, in die faszinierende Welt der MAGIE! Welche Zutat bezeichneten Hexen als Molchaugen? Ist der Stein der Weisen gar kein Stein? Und in welcher Schule steht Drachenreiten auf dem Lehrplan? Eins ist sicher, ohne Magie wäre das Leben nur halb so schön.

Meine Meinung: Wow, was ein Sachbuchschatz! Schon das magische Cover lädt auf eine faszinierende Entdeckungsreise ein. Ob wundersame Zaubersprüche, kuriose Kryptiden oder legendäre Orte, hier findet ihr alles, was das Magierherz begehrt.

DER ZAUBER DES UNBEKANNTEN
Magie hat die Menschen schon immer fasziniert. “Die Geschichte der Magie” gibt fantastische Einblicke und bringt bei so manchem Rätsel Licht ins Dunkel, wie z.B. bei Regenbögen, um deren Entstehung sich früher zahlreiche Mythe und Legenden rankten oder den Feenfotografien von 1917, welche täuschend echt aussahen, sich jedoch als Kartonfiguren aufklärten. Doch wie sieht es mit Bigfoot, Yeti oder dem Ungeheuer von Loch Ness aus? Ihr dürft gespannt sein, und euch von den vielfältigen Ereignissen und fantastischen Illustrationen ganz in den Bann ziehen lassen. Was mich außerdem begeistert hat, ist die Erwähnung von Frauen, wie der Alchemistin Maria Hebraea und der Flugpionierin Amelia Erhart.
Ebenso spannend sind auch die Phänomene um Geisterzüge, Spuk oder Ufos. Oder Tiergeister, legendäre Orte wie dem Jadeberg oder die Frage nach der Entstehung des Universums.
Zusammenschliessend lässt sich sagen, das die Wissenschaft vieles erklären kann, es jedoch auch immer Platz bleibt für Magie. Und das ist doch ganz wunderbar so, oder?

Fazit: Ein wunderschön illustrierter Sachbuchschatz zum Staunen und immer wieder Abtauchen in die fantastische Welt der Magie.