Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.
»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein paar Schwächen

Auch der zweite Teil „Sinking Ships“ der Fletcher-Reihe von @tamifischerr hatte wieder einen angenehm flüssigen Schreibstil. Die Atmosphäre am Fletcher-College hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas mehr dort hätte spielen können. ——
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nicht sonderlich gut in das Buch reingefunden habe. Das war bei Band 1 definitiv anders. Ich fand es teilweise sehr nervig, dass so viele Spitznamen verwendet wurden. Ich habe in einem Absatz von vielleicht 2-3 Sätzen insgesamt fünf verschiedene Namen gezählt. Carlita, Hollister, Carly, Abercrombie & Mitch, Prinzessin, Mitchy usw. Es war irgendwann einfach nur noch anstrengend zu lesen. Mitchell fand ich als Charakter toll! Er ist super emphatisch und verständnisvoll, obwohl Carla ihn so oft abgewiesen hat. Carla ist eine super starke Persönlichkeit und es ist krass wie sie ihr Leben irgendwie trotz aller Umstände meistert. Für mich persönlich wurde hier aber bei einigen Situationen erst viel zu weit ausgeholt und es anschließend plötzlich mit einem Fingerschnipsen unter den Teppich gekehrt.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider schwächer als der erste Teil

Den ersten Band der Reihe habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und ich wollte dieses Jahr unbedingt noch den zweiten Band lesen. Der erste Band war eins meiner Jahreshighlights, weil es für mich kein typischer New Adult Roman war und ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte, weil ich einfach wissen musste wie es weiter geht und Burning Bridges unglaublich spannend war.

Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, wurde aber leider ein bisschen enttäuscht. Das Buch passt meiner Meinung nach in die Kategorie "Ein gutes Buch für zwischendurch". Das Buch hat mir gut gefallen, konnte mich aber leider nicht fesseln, weil die Handlung zum größten Teil vorhersehbar war. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen wegen dem ersten Teil oder habe mir durch den Klappentext zu viel versprochen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mit Carla nicht gut identifizieren konnte, was bei Ella eher der Fall war. Alles in Allem war es ein gutes Buch für zwischendurch. Wenn jemand genau so ein Buch sucht, dann kann ich dieses sehr empfehlen. Wer mehr Spannung braucht, sollte vielleicht lieber den ersten Teil lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Wir finden nicht zueinander…

Ich hatte mit dem ersten Teil so meine Probleme. Daher war ich vom zweiten Teil anfangs richtig positiv überrascht… aber nach einem guten Drittel wandelte sich meine Gefühlswelt und wieder einmal muss ich sagen… auch das zweite Buch der Autorin hat mir beim lesen nicht so recht Spaß gemacht… eher Kopfschmerzen. Zuviel Geeiere, zu viele Dramen, zu viel vor und zurück. Glaub nicht das ich mir den Folgeband noch antue…

Veröffentlicht am 27.02.2020

Mittelmäßig

Carla hat aus einem bestimmten Grund ihre Schutzmauern hochgezogen und den Kontakt zu ihren Freundinnen minimiert. Plötzlich bringt Mitchell diese zum Wackeln und Carlas Welt steht Kopf. Als er dann hinter eines ihrer am besten gehüteten Geheimnisse kommt schließt sie einen Deal mit dem Sunny-Boy. Doch schnell merkt sie, dass er sie doch nicht so kalt lässt wie gedacht und mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Carla versucht immer alles alleine zu stemmen und sich nicht auf andere zu verlassen. Das ist ein Charakterzug welcher mir grundsätzlich bei Protagonisten nicht gefällt. Ansonsten fand ich sie trotzdem symphatisch beschrieben. Ihre temperamentvolle und taffe Seite kam gut zum Vorschein. Trotz allem erhaschte man auch öfter einen Einblick in ihre sensible Seite was gut gelungen ist. Ich konnte die Gedankengänge gut nachvollziehen. Mitchells Charakterzüge zeigen, dass er ein netter, loyaler und hilfsbereiter junger Mann ist. Ich fand ihn sehr symphatisch in dem Buch.

Die Handlung hat meiner Meinung nach einiges an verbesserungswürdigem Potential.
Carlas Angst vor dem Wasser wurde für meinen Geschmack zu sehr thematisiert und hat mich nach einer Weile einfach nur noch genervt. Mitchell hingegen scheint im Kontrast der perfekte Mann zu sein welcher ein sorgloses Leben zu führen scheint. Das dies eben nicht so ist war vorhersehbar. Leider konnte mich die Handlung zudem in der ersten Hälfte des Buches einfach nicht packen. Das gleiche Problem lag dann auch bei der Spannung vor. Nach der Hälfte des Buches gab es dann endlich eine unerwartete Wendung. Dank dieser hat mir der Rest des Buches sehr gut gefallen. Das Buch kann jedoch mit vielen humorvollen Stellen bei mir punkten.

Fazit:
Leider nur eine mittelmäßige Fortsetzung der Reihe. Das Potential der Geschichte wurde hier leider nicht komplett genutzt. Die Spannung lässt leider lange auf sich warten und die ständige Thematisierung von Carlas Angst ging mir nach einiger Zeit auf die Nerven. Leider sind auch die Wendungen oft vorhersehbar.