Cover-Bild Mit kleinem Gepäck
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Tamina Kallert

Mit kleinem Gepäck

Meine persönlichsten Reisegeschichten zur TV-Sendung Wunderschön!
»Wer das Buch liest, will sofort verreisen.«
(Neue Westfälische)

Skurriles und Persönliches, manchmal Trauriges, vor allem aber viel Reiselustiges – hier erzählt Tamina Kallert von den Dingen, die in ihren Filmberichten so nicht zu sehen sind. Für ihre TV-Sendung »Wunderschön« hat die erfolgreiche Reisejournalistin über 70 Länder und Regionen bereist. Sie wandert, fährt Rad, Auto, Zug, klettert auf Vulkane, reitet auf Kamelen, sie besucht abgelegene Dörfer, einsame Inseln und pulsierende Städte. Reisen ist ihre Leidenschaft, und sie liebt es, in Welten einzutauchen, die sie noch nicht kennt. Mit ihrer warmherzigen und lebensfrohen Art öffnet sie die Herzen der Menschen und lässt für uns die Welt auf ganz besondere Art lebendig werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Dami204 in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Für mich ein gelungenes Buch. Wenn man die Sendung mag passt das Buch perfekt

Meine Frau mir sagte das Tamina Kallert ein Buch rausbringt. Dies ist mein erstes Buch welches ich über das Bloggerportal erhalten habe. Vielen lieben Dank dafür.
Das Buch wurde von Tamina selber geschrieben, ...

Das Buch wurde von Tamina selber geschrieben, alleine das macht das Buch für mich noch interessanter. Ich kenne Tamina bis jetzt nur aus dem Fensehen. Natürlich auch aus der Sendung Wunderschön. Um diese Sendung dreht es sich in diesem Buch auch. Was alles so passiert was Zuschauer im Fernsehen nicht sehen können. Man kann nicht sehen wie lange an einer Szene gearbeitet wird oder wie viele Menschen im Hintergrund mit dabei sind. Doch im Prolog wird schon klar das es nicht immer einfach ist.

Ich habe Eisfüße, eine rote Nase, vor Kälte tränende Augen –
und den schönsten Job der Welt.

Dieses Zitat stammt aus dem Prolog, aus ihren Gedanken zu dem Dreh der ersten Wunderschön Sendung im Jahr 2004. Es folgen weitere tolle Sätze die ich am liebsten alle zitiert hätte aber das wären zu viele geworden. Tamina schreibt wirklich klasse. Es ist leicht zu verfolgen und man kann sich ein bisschen in die Situation versetzten, wenn man die Wunderschön folge auch kennt. Wenn ich eine Folge nicht kannte habe ich versucht sie nach dem Kapitel zu schauen. Es war wirklich toll so Hintergrundinformationen zu bekommen, mal zu sehen was wirklich an einem Set passiert und was Tamina in manchen Momenten gedacht hat. Sowas merken wir ja in der Sendung selber nicht. Ein wirklich tolles Buch.