Cover-Bild Zeit der Schwestern
Band 3 der Reihe "Zeit-der-Schwestern-Serie"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Tanja Huthmacher

Zeit der Schwestern

Traubenfest. Roman

Drei Schwestern. Eine große Sehnsucht. Ein Neubeginn.

Es ist Herbst am Bodensee, und die saftigen Trauben in den Weinbergen verheißen einen hervorragenden Jahrgang. Als erfahrene Winzerin weiß Veronika, dass dem kostbaren Geschenk der Natur nun alle Aufmerksamkeit gelten sollte. Doch in ihrer Ehe kriselt es, ihre Teenagertochter Rosalie hütet neuerdings Geheimnisse, und Veronika ist froh, ihre beiden Schwestern Carolin und Romy in ihrer Nähe zu wissen. Da entdeckt sie bei einem Ausflug auf die Insel Reichenau ein idyllisches Ökoweingut, dessen Anblick alte Träume aufleben lässt, und sie ertappt sich beim Gedanken: Was wäre, wenn? Aber ist sie wirklich bereit, beruflich neue Wege zu gehen und auch privat eine längst fällige Entscheidung zu treffen?

Traubenfest ist der dritte Band einer mitreißenden Trilogie über Familie, Neuanfänge und die Liebe - mit drei bezaubernden Hauptfiguren auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Absoluter Wohlfühlroman

„Apfelblütentage“ ist der 1. Teil einer Trilogie rund um drei Schwestern am Bodensee. Im ersten Band geht es um Carolin, die nach einigen Jahren im Ausland wieder zurück nach Deutschnad kommt. Dort soll eigentlich der runde Geburtstag ihrer Mutter als rauschendes Fest gefeiert werden, doch es kommt alles anders, die Welt der Familie ist plötzlich eine andere. Auch tritt ein Bekannter aus früheren Zeiten wieder in Carolins Leben…die Schmetterlinge fliegen…kann sich daraus vielleicht mehr entwickeln?

Tanja Huthmacher hat einen wunderschönen Schreibstil und lässt ihre Leser bereits auf den ersten Seiten alles um sich herum vergessen. So schön sind die Landschaftsbeschreibungen…man spürt förmlich den Frühling am Bodensee mit seinen blühenden Apfelbäumen.
Die Geschichte selbst ist eher ruhig und lebt von der treffsicher beschriebenen Seeatmosphäre, die einfach nur schön ist. Es geht um Familienbande, Liebe und Neuanfang im Alter und um drei Schwestern, die sich immer aufeinander verlassen können - egal was passiert.

Ich habe mich beim Lesen von „Zeit der Schwestern“ unheimlich wohl gefühlt und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Jeder Band ist einer anderen Schwester gewidmet und greift auch eine andere Jahreszeit auf. Dies finde ich unheimlich schön und ich freue mich bereits jetzt auf den Sommer mit Romy, später dann auf den Herbst mit Veronika.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter an alle, die Familien-Wohlfühlgeschichten lieben und sich von einem schönen Setting bezaubern lassen möchten!