Cover-Bild Mit dir auf Düne sieben
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Tanja Janz

Mit dir auf Düne sieben

Anne Moll (Sprecher)

Jette ist die Hochzeitsplanerin in St. Peter-Ording. Mit Begeisterung organisiert sie den perfekten schönsten Tag im Leben - für andere. Nachdem sie kurz vor ihrem eigenen Ja-Wort sitzengelassen wurde, hat sie für sich den Traum von einer Hochzeit in Weiß an den Nagel gehängt. Bis ihr Ex-Verlobter Klaas bei ihr auftaucht und Jette sich erneut Hoffnung auf ein Happy End auf Düne sieben macht. Doch Klaas will ausgerechnet sie engagieren, um seine Trauung mit einer anderen zu planen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Mit dir auf Düne sieben (Hörbuch) von Tanja Janz

Jette ist Hochzeitsplanerin und versucht, ihren Kunden so gut wie jeden Wunsch bezüglich der Hochzeit möglich zu machen. Doch keiner würde jemals annehmen, dass ausgerechnet sie vor dem Traualtar eine herbe Enttäuschung erleben musste. Als sie dann ausgerechnet für Klaas (ihren Fast-Ehemann) die Hochzeitsplanung übernehmen soll, kommt das gut durchgeplante Leben von Jette wieder mal gehörig durcheinander.....

Ich kenne von Tanja Janz bereits "Friesenherzen und Winterzauber", bei welchem sich die Geschichte auch in dieser zauberhaften Umgebung rund um St. Peter-Ording abspielt. Auch hier bei "Mit dir auf Düne sieben" ist es wieder von Beginn an toll gelungen, beim Hören vor allem die Umgebung sehr bildlich darzustellen, das Meeresrauschen fast zu hören und die Atmosphäre zu genießen.

Die Geschichte selbst macht allerdings ebenso viel Spass, auch wenn man sich schon ziemlich bald den etwaigen Verlauf vorstellen kann. Und dennoch war es für mich eine schöne Geschichte mit gut vorstellbaren Charakteren, bei der das Zuhören einfach entspannend ist.

Gesprochen wird das Hörbuch von Anne Moll. Ihre Stimme passt meiner Meinung nach hervorragend zur Geschichte. Allerdings kenne ich eben diese Sprecherstimme von einer anderen Hörbuchserie - und deswegen war es für mich etwas schwierig, gerade zu Beginn, mir hier sozusagen "neue" Charaktere dazu vorzustellen, da fast automatisch immer ein anderes Bild im Kopf entstanden ist.

Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von ca. 300 Minuten und ist erhältlich bei Lübbe-Audio.