Cover-Bild Das Haus der Hebamme
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Tanja Wekwerth

Das Haus der Hebamme

Eigentlich ist Anne glücklich – sie ist eine erfolgreiche Architektin und lebt mit ihrem Mann zusammen. Dennoch fühlt sie eine merkwürdige Leere in sich. Eines Tages entdeckt sie ein altes Bauernhaus, dessen Geschichte sie magisch anzieht. Dort findet sie ein Buch, das ihr die Geschichte der Hebamme Maria erzählt, die einst hier gelebt hat. Kann das, was sie über deren Vergangenheit erfährt, ihr ihren eigenen Weg in die Zukunft weisen?

Veröffentlicht am 11.12.2018

Das Haus der Hebamme

Das Haus der Hebamme, von Tanja Wekwerth

Das Haus der Hebamme, von Tanja Wekwerth

Als die Architektin Anne ein altes Haus entdeckt, wird dieses schnell für sie zum Inbegriff all ihrer Träume, und sie macht sich auf, seine Geschichte kennen zu lernen.

Ein Roman der sehr geschickt die Gegenwart mit der Vergangenheit verknüpft. Die Gefühle und Handlungsweisen der Protagonisten, werden in beiden Zeiten sehr gut herausgearbeitet und geschildert.

Der Spannungsbogen steigt von Anfang bis zum Ende, und in beiden Zeiten wird alles sehr realistisch und glaubwürdig dargestellt.

Gegen Ende wird es sogar noch magisch, bzw. mystisch.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen
Von mir 5 Sterne.