Cover-Bild Die Drachenverschwörung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.07.2023
Tankred Kiesmann

Die Drachenverschwörung

Im Hannoveraner Naturkundemuseum wird eine Mitarbeiterin der paläontologischen Abteilung ermordet. Der Mörder hinterlässt eine seltsame Nachricht, die nicht nur die ermittelnde Kommissarin Alina Gerdes vor ein Rätsel stellt. Ein Freund der Ermordeten holt Privatdetektiv Jonas Harder ins Boot. Seltsame Ergebnisse bei der DNA-Analyse der Toten verstärken die Ahnung, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Was haben Drachen und Dinosaurier mit dem Fall zu tun? Jonas, Alina und ihre Mitstreiter sehen sich unvermittelt unbekannten Gefahren gegenüber. Plötzlich sind Geheimdienste mit im Spiel und sie müssen feststellen, dass sie in eine weltumspannende Verschwörung hineingeraten sind.
Tankred Kiesmanns dritter Roman vereint Kriminalroman und Fantasy-Thriller in einem Werk. Stellen Sie sich darauf ein, nach der Lektüre dieses Buches Drachen, Dinosaurier und Reptilien aller Art mit anderen Augen zu sehen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

gelungener Genremix

Klappenetxt / Inhalt:

Klappenetxt / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist einfach fantastisch, mystisch und geheimnisvoll. Das große Auge des Drachen schaut einen direkt an und ist ausdrucksstark dargestellt. Auch die Schuppenzeichnung ist einfach toll. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt.

Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Crime, Unterhaltung und ein wenig Thrill. Ein Mord Drachen, Ermittlungen und eine extrem spannende Story konnten mich als Leser schnell überzeugen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und auch nicht zu viel ins Detail gehen, da ich nicht spoilern möchte. Lest einfach selbst mal hinein.

Der Schreibstil ist durchweg spannend und fesselnd. Schnell ist man in den Geschehnissen und Charakteren drin. Die unterschiedlichen Perspektiven erzeugen zusätzliche Spannung und bringen Tempo hinein. Die Schreibweise ist zudem bildlich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Emotionen und Gedanken kommen gut herüber. In den Mord und die Ermittlungen findet man schnell hinein. Dennoch bleibt es geheimnisvoll und spannend und wird zugleich noch phantastischer mit der Aufnahme an Fantasy Elemente. Auch kleinere Thriller Elemente sind zu finden, so dass hier ein toller Genre Mix entsteht.

Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen und man findet sich schnell in die Szenen und Handlungen hinein und zurecht. Der Storyaufbau und auch der Spannungsbogen wurden gut umgesetzt.

Alles in allen eine gelungene Geschichte mit tollen Ermittlungen, einen guten Mix aus Crime und Fantasy, welcher überzeugt. Ich fand es spannend und geheimnisvoll und besonders die Ermittlungen und Gedankengänge wurden gut umgesetzt und auch ich kam hier zimmermal wider zum Nachdenken über die Geschehnisse und das Drumherum. Toll gemacht und empfehlenswert.

Fazit:

Eine gelungene Mischung aus Fantasy, Crime, Unterhaltung und ein wenig Thrill.