Cover-Bild Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um
Band 5 der Reihe "Liliane Susewind ab 8"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.04.2012

Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Lilli, die Pferdeflüsterin

Lilli lernt reiten! Sie kann gar nicht genug davon bekommen. Doch Lilli merkt schnell, dass die Besitzerinnen des Reiterhofs Geldsorgen haben. Außerdem ist das Springpferd Storm eigenartig feindselig und nervös. Zum Glück kann Lilli das verzweifelte Wiehern des Hengstes verstehen! Storm wird von seinem Trainer mit brutalen Methoden gequält. Für den Hof ist jede Hoffnung dahin, wenn Storm keine Turniere mehr gewinnt. Wie kann Lilli dem Pferd helfen, wieder Freude am Springen zu finden?

Im fünften Band der beliebten Bestsellerreihe beweist Liliane Susewind, dass sie wirklich eine Freundin zum Pferdestehlen ist.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Ein weiteres tolles Abenteuer für Lilli !

Tanya Stewner
Rezension vom 06.04.2017 (14)

Als in Lillis Klasse ein neues Mädchen kommt, ...

Tanya Stewner
Rezension vom 06.04.2017 (14)

Als in Lillis Klasse ein neues Mädchen kommt, merkt sie schnell das Wolke etwas bedrückt. Ihre Familie , die einen Reiterhof betreiben haben Geldsorgen und die einzige Hoffnung ist Storm. Doch der Hengst verhält sich feindselig gegenüber Menschen. Gut das gerade nichts im Zoo anliegt und so ergreift Lilli die Chance reiten zu lernen und versucht herauszufinden warum Storm so abweisend ist.

"So springt man nicht mit Pferden um" ist ein weiterer Teil von Tanya Stewner rund um das Mädchen Liliane Susewind, die mit Tieren sprechen kann. Jeder Band ist eine abgeschlossene Geschichte und Quereinsteiger können auch mühelos mitten in die Reihe starten.

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und in jedem Band steht ein anderes Tier im Hauptaugenmerk, das Lillis Hilfe braucht.
Die Charaktere sind wieder so liebevoll und voller Leben, das es einfach nur Spaß macht das Buch zu lesen.
Die bekannten "Gesichter" Lilli, Jessajah, Lillis Familie und vor allem die beiden Tiere Frau von Schmidt und Bonsai machen alleine schon Spaß- aber auch neue Charaktere und in diesem Buch ist mir besonders das Pferd Merlin ans Herz gewachsen, machen richtig Vergnügen.

Der Schreibstil ist kindgerecht , flüssig und humorvoll. Themen sind wie immer bei Liliane Susewind Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Tierliebe , aber auch die kleineren alltäglichen Dinge bei denen sich die Leser auch mit identifizieren können (z.B. Schulalltag, Mobbing in der Schule usw. )

Meine 9jährige Tochter liebt die Liliane Susewind Bücher sehr und wir haben auch schon den nächsten im Visier !!!
Wir können die Reihe einfach nur weiterempfehlen- sie ist toll !!!!