Cover-Bild Die Karma-Elfen von Shaoghal
Band 1 der Reihe "Die Karma-Elfen von Shaoghal"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Veröffentlicht am 23.06.2023

magischer Auftakt

Meinung

Meinung
Teresa Andersen hat einen sehr bildlichen und facettenreichen Schreibstil, welcher mich direkt in den Bann ziehen konnte. Die Story ist vollgepackt mit Magie, Elfen, Seelentiere, Alchemisten und vielen mehr.

Es ist eine Geschichte, welche man in Ruhe genieén sollte, da besonders die Vielfalt der Charaktere ein wenig komplex ist. Doch auch hier schaffte es die Autorin mich schnell mitzunehmen, sodass es ein leichtes wurde Sympathieträger oder eben auch Bösewichte nachvollziehen zu können. Ragaton ist ein Bösewicht der besonderen Art und eines ist sicher meine Sympathiepunkte bekommt er definitiv nicht - ein Herz scheint hier Fehlanzeige zu sein. Mit den Elfen an sich hatte ich ein wenig Startschwierigkeiten und es dauerte etwas, bis ich mich mit den hin und wieder speziellen Charakterzügen anfreunden konnte.

Das Setting Shaoghal ist vor allem eines - magisch.

Fazit
"Das Flüstern der stummen Riesin" ist für mich ein gelungener Auftakt und ich freue mich sehr auf die Folgebände. Allzu gern möchte ich die Entwicklung der Welt, der Beziehungen und vor allem der Charaktere weiter verfolgen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2023

Spannende und herzzerreißende High Fantasy

Dieses Buch schreit förmlich High Fantasy 🤩🧚🏻🧝‍♀️Aber erst einmal von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

Dieses Buch schreit förmlich High Fantasy 🤩🧚🏻🧝‍♀️Aber erst einmal von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Auf Shaoghal halten sich Menschen, Alchemisten und die drei Elfenvölker seit der großen Schlacht voneinander fern. Doch die neue Gilde der Alchemisten strebt nach mehr Macht und der Magie der Elfen und ruft, nach langer Zeit des Waffenstillstandes, zur Elfenjagd. An der Spitze der Alchemisten steht Ragaton, der alles daran setzt Elfen in seine Fänge zu bekommen. Durch eine qualvolle Prozedur plant er die Magie der Wesen zu extrahieren und sich selbst zu Nutze zu machen. Die verbotene Liebe zwischen dem Alchemisten Henry und der Elfe Feline wird auf eine harte Probe gestellt. Währenddessen macht Sarahvita, eine Heilerin des Grünen Elfenvolkes, im Herzen des Alhaya-Waldes eine entsetzliche Entdeckung, die die Existenz von ganz Shaoghal bedroht. Die Karma-Elfen des Goldenen Volkes verlassen ihr Refugium im Makomo-Gebirge und ziehen in den Norden, um sich für die Balance auf Shaoghal gegen die Alchemisten zu stellen.

M e i n e M e i n u n g
Mit Ragaton bekommen wir einen Bösewicht wie er im Buche steht…wortwörtlich. Und ich mag ihn nicht 😒😂Der Schreibstil ist super bildlich und detailreich. 🤓Er lässt sich schön lesen, aber man sollte sich dennoch Zeit für das Buch nehmen. 🥸Wie bereits angesprochen haben wir hier ein High Fantasy Buch. 🍃Wir bekommen Magie, Elfen, Seelentiere, Alchemisten und und und. 🍃🧝‍♀️Das Cover zeigt uns dies schon, wird aber durch die Story noch mehr unterstrichen und bekommt durch sie seine richtige Bedeutung. 🌳
Teresa entführt uns hier nicht nur in eine phantasievolle Welt, sondern auch in eine mit vielen herzzerreißenden und spannenden Momenten. 😭😮‍💨🫣Diese Welt ist düster, hart, rau und brutal.😟

F a z i t
Die Story selbst zieht einen nicht nur in seinen Bann, sondern lässt einen in eine andere Welt eintauchen. 🌳🍃🧝‍♀️
Ich muss jedoch definitiv dazu sagen, dass dieses Buch für meinen Geschmack schon etwas zu viel Gewalt und Brutalität hat. Manchmal habe ich das Gefühl es ist eher der Gewalt willen, als ausschlaggebend für die Story. 😐Für sehr empathische Menschen ist dieses Buch sehr grenzwertig. 😶Daher gibt‘s von mir 4/5 ⭐️. Und ich bin gespannt auf die Fortsetzung. 🤤Dies ist nämlich eine Triologie und die Autorin hat glaube ich noch viel zu erzählen 😏