Cover-Bild Der Zeitdieb
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.01.2012
Terry Pratchett

Der Zeitdieb

Michael-Che Koch (Sprecher), Andreas Brandhorst (Übersetzer)

In seinem philosophischsten Scheibenwelt-Roman widmet sich Fantasy-Autor Terry Pratchett dem Ende der Zeit. Ein Mitglied der Uhrmachergilde von Ankh-Morpork erhält den Auftrag, die genaueste Uhr des Universums zu bauen. Was er nicht weiß: gelingt es ihm, wird die Zeit und alles Leben zum Stillstand kommen. Ein riesiges Komplott gegen die Scheibenwelt setzt sich in Gang, doch die Rettungstruppen sind unterwegs. Zu ihnen gehören eine Verwante des Todes, Miss Susan, Lu-Tze, der unscheinbare Held der Geschichtsmönche, und sein seltsamer Schüler Lobsang Ludd. Sie alle eint die Fähigkeit, die Zeit irgendwie beeinflussen zu können - und das ist immer haarsträubend bis in die fünfte Dimension.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Einer der besten teile

Eine bösartige Macht bündelt sich gegen die scheibenwelt. Böse Mächte wollen das Ruder endlich übernehmen und wie kann das besser gehen, als durch die Übernahme der Zeit. Und so wird dem besten Uhrmacher aufgetragen eine Uhr zu bauen, die die Zeit einfängt, genauer als jede andere Uhr und aus einzigartigem Material, das dich fast wie Ingwer anhört. Doch wo böses ist, da versammelt sich auch das gute und so nehmen der Mönch Luze und sein Lehrling die Reise zum Uhrmacher auf. Und auch Suzan und der Tod sind wieder von der Partie.

Ich liebe die scheibenwelt Romane und noch lieber mag ich die Hörbücher. Hier fehlt einfach gar nichts. Es ist magisch, irrwitzig, philosophisch und spannend bis zum Schluss. Der Autor hat solch einen einzigartigen Stil, einfach fabelhaft:) Sehr zu empfehlen auch für Einsteiger!