Cover-Bild Im Bann des Drachen
  • Ersterscheinung: 09.02.2012
Thea Harrison

Im Bann des Drachen

Cornelia Röser (Übersetzer)

Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...

Veröffentlicht am 10.05.2017

9,99 €
ISBN: 978-3-8025-8625-5
2012
Übersetzung: Cornelia Röser
400 Seiten (+Danksagung, Leseprobe zu Band 2 „Gebieter des Sturms“ von Thea Harrison) + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover

ISBN: 978-3-8025-8625-5
2012
Übersetzung: Cornelia Röser

Cover
Das Cover ist sehr dunkel und braun-schwarz. Man sieht eine beleuchtete Straße inmitten einer Großstadt. Ein beeindruckender Männerrücken in Jean und nacktem Oberteil wird angestrahlt. Man sieht eine Drachentätowierung, was mich denken lässt, dass es sich hierbei vielleicht um Dragos handelt. Wenn das stimmt, wäre es etwas enttäuscht, da er nicht so wie im Buch beschrieben aussieht und ich ihn mir anders vorgestellt hatte.

Inhalt (Klappentext)
Schon immer haben die Alten Völker – die Wyr, die Fae und die Elfen – neben der Welt der Menschen existiert, doch erst seit fünf Jahrhunderten müssen die mysthischen Wesen nicht mehr im Verborgenen leben. Pia Giovanni ist zur Hälfte Werwesen, versucht jedoch ihre magische Seite von der Welt zu verbergen. Sie hat sich stets die allergrößte Mühe gegeben, unauffällig zu bleiben. Aber damit ist es vorbei, als ihr krimineller Exfreund sie erpresst und sie zwingt, einen Gegenstand aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist ein sehr alter und überaus mächtiger Werdrache, der seinen Besitz unbarmherzig verteidigt und schon die kleinsten Vergehen gnadenlos sühnt. Bisher galt sein Hort als uneinnehmbar, doch Pia gelingt das Unmögliche. Sie entwendet einen Penny aus Dragos‘ Besitz. Damit zieht sie den Zorn des ausgesprochen attraktiven Drachen auf sich. Dragos fällt es nicht schwer, die kleine Diebin aufzuspüren… als er ihr gegenübersteht, muss er jedoch zu seiner Überraschung feststellen, dass Rache das Letzte ist, wonach ihm der Sinn steht! Eine tiefe Leidenschaft erwächst zwischen Pia und Dragos. Doch dann geraten sie mitten in einen Konflikt der Alten Völker, und ihr Leben ist schon bald in großer Gefahr…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Sie begann bereits mit neunzehn Jahren mit dem Schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane.
Mit Im Bann des Drachen gibt sie ihr Debüt in der Romantic Fantasy. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Ich muss sagen, dass der Autorin ein beeindruckendes Debüt mit diesem Band gelungen ist. Ich habe das Buch verschlungen und lese es immer noch sehr gerne!
Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hatte, konnte ich mit dem Zitat von Donald Trump nichts anfangen bzw. mit der Person nicht. Aber das Zitat hat durchaus seine Berechtigung.
Die Welt, die die Autorin hier erschafft, ist wunderbar und so interessant. Die nachfolgenden Bände habe ich auch verschlungen, wobei mir einige Figuren besser gefallen haben. Pia und Dragos sind mein absolutes Lieblingspärchen! Vor allem ist Pia ein so süßes und bezauberndes halbes Werwesen. Ich hätte gerne noch mehr über ihre Eltern erfahren, vor allem über ihre Mutter.
Die Anziehungskraft zwischen Pia und Dragos war von Anfang sehr stark. Ich stelle mir das immer sehr witzig vor: Die winzige Pia neben dem riesigen Dragos. Schön ist auch, dass beide keine idealisierte Beziehung führen, sondern durchaus miteinander streiten, aber sie lernen mit der Zeit, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, was schön ist.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen

Mein Meinung:

Mein Meinung:
Wie ich dieses Buch in der Hand nahm, habe ich mich gefreut es zu lesen, der Klappentext machte mich ziemlich neugierig. Doch während des Lesens musste ich feststellen, dass das Buch mir nicht mehr so gefiel. Die Geschichte selber, vor allem die Nebenhandlung mit den dunklen Fae hat mir gut gefallen, die Verwendung von Mythologischen Wesen haben mir auch gut gefallen. Bei den Charakteren haben mir nicht alle gefallen, vor allem Pia und Dragos empfand ich als sehr unsympathisch. Dragos war für mich der typische Macho, der sich alles mit Gewalt nimmt. Bei Pia hatte ich, das Gefühl, das sie nicht so recht weiß was genau sie will. Ich hatte beim Lesen das Gefühl als wäre sie noch ein Kind, das nicht weiß was es will. Auch diese erotische Anziehungskraft nervte mich doch ein wenig zwischen Dragos und Pia und jedes mal dachte ich mirJetzt tut es doch endlich.

Obwohl mir das Buch so gar nicht so gefallen hat, gebe ich trotzdem eine Leseempfehlung aus, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.