Cover-Bild Das Lied der Harpyie
Band 6 der Reihe "Elder Races"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.10.2014
Thea Harrison

Cornelia Röser (Übersetzer)

Zwischen der Harpyie Aryal und dem Kämpfer Quentin Caeravorn herrschen alles andere als freundschaftliche Gefühle. Doch dann werden die beiden von dem Anführer der Wyr, Dragos, zu einer Aufklärungsmission ins Elfenland Numenlaur geschickt und geraten dort schon bald in große Gefahr. Sie müssen zusammenarbeiten, wenn sie überleben wollen, und kommen sich dabei unvermutet näher.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Lied der Harpyie

Die „Elder Races“-Reihe von Thea Harrison geht mit „Das Lied der Harpyie“ in die 6. Runde.

Bei der Vorschau auf neues Lesefutter habe ich frühzeitig entdeckt, dass es im neuesten Teil der Reihe um Aryal gehen wird und darauf habe ich mich tierisch gefreut. Bislang lief die Wächterin Aryal eher nebenher oder hatte einen Auftritt als „Störfaktor“ und so war ich sehr gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Bei der Paarung Aryal und Quentin steckt ordentlich Potenzial bzw. richtig viel Dynamit drin. Die Explosionsgefahr war dementsprechend hoch und was soll ich sagen, es hat in der Geschichte ordentlich gekracht, die Fetzen und Funken sind nur so geflogen und ich als Leserin hatte meinen Heidenspaß dabei.

Frau Harrison versteht es aus den Zutaten: spannende Handlung, genialer Humor, prickelnde Lovestory eine mitreisende Geschichte zu kreieren und mir kurzweilige Lesestunden zu bereiten. Vielen Dank dafür und wann kommt Teil 7? ausschauhalt

Veröffentlicht am 18.11.2021

Das Lied der Harpyie

Das Buch ist Teil der „Elder Races“ – Serie von Thea Harrison, die eine Paranormale-Urban Fantasy-Romance Reihe ist. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen in Anderland, der magischen Parallelwelt. Hier sind zahlreiche verschiedenartige Fabelwesen zu Hause und das Mythenreich selbst kann nur durch magische Portale betreten werden.
Diesmal stehen die Harpyie Aryal und der Kämpfer Quentin Caeravorn im Mittelpunkt. Beide sind sich anfänglich nicht wirklich grün, so dass es zu zahlreichen Kabbeleien kommt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und so dauerte es nicht lange, bis ich von der Geschichte vereinnahmt worden bin.
Auch Band 6 hat mich wieder gut unterhalten, auch wenn es für mich nicht der beste Teil der Reihe ist.