Cover-Bild The Masked Singer 1. Monsterchens großer Auftritt
Band 1 der Reihe "The Masked Singer"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
THiLO

The Masked Singer 1. Monsterchens großer Auftritt

Vera Rehaag (Illustrator)

In "The Masked Singer 1. Monsterchens großer Auftritt" nimmt Bestsellerautor THiLO junge Leserinnen und Leser mit nach Candyworld, wo das charismatische Monsterchen vor einer spannenden Herausforderung steht: Am letzten Schultag findet ein Gesangswettbewerb statt, und Monsterchen träumt davon, auf der Bühne zu glänzen. Als es endlich soweit ist und Monsterchen im Rampenlicht vor den Mitschülern steht, nimmt das Ereignis eine unerwartete Wendung. Inspiriert von den beliebten Figuren der Erfolgsshow „The Masked Singer“, die in Zusammenarbeit mit ProSieben entstand, erzählt das Buch eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Mut und die Erkenntnis, dass niemand perfekt sein muss, um großartig zu sein. Die Botschaft, unterstützt von der Beziehung zwischen Monsterchen und seinem besten Freund, dem Faultier, zeigt, dass wahre Größe im Sein und nicht im Schein liegt.

• Von Bestsellerautor THiLO : Garantiert hochwertige Kinderunterhaltung mit Tiefgang, die junge Leserinnen und Leser nicht nur fesselt, sondern auch wichtige Lebenslektionen vermittelt.
  • Zielgruppe 5 bis 7 Jahre : Ideal für Vorlesestunden oder als Einstieg ins selbstständige Lesen, begleitet von farbenprächtigen Illustrationen, die die Fantasie anregen.
  • Lehrreich und unterhaltsam : Vermittelt Werte wie Freundschaft und Selbstakzeptanz durch eine mitreißende Geschichte, die Kinder inspiriert und gleichzeitig unterhält.
  • Hervorragende Rezensionen : Eltern und Großeltern loben das Buch als perfektes Geschenk für Kinder, betonen die Qualität des Lesestoffs und das positive Leseerlebnis.
  • Thematisiert Lampenfieber und Selbstvertrauen : Bietet eine ideale Grundlage, um mit Kindern über Ängste und Selbstbewusstsein zu sprechen, unterstützt durch beliebte Figuren wie Monsterchen und das Faultier.
  • Verbindung zu beliebten TV-Charakteren : Nutzt die Bekanntheit und Beliebtheit der Charaktere aus „The Masked Singer“, um eine sofortige Verbindung mit jungen Lesern herzustellen und sie für das Buch zu begeistern.

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Monsterchens großer Auftritt

Beim ersten Blick auf das Cover musste ich sofort an die TV-Sendung von ProSieben denken. In der Mitte steht ein rosanes Wesen mit Mikrophon in der Hand. Das rosa Monsterchen, wie ich dem Titel entnehme, steht im Scheinwerferlicht und scheint zu singen. Das Publikum bleibt im dunklen. Nur hier und da lassen sich ein paar Kokosnüsse mit Gesicht blicken. Was es damit auf sich hat kannst du im Buch erfahren.

The Masked Singer – Monsterchens grosser Auftritt von THiLO und illustriert von Vera Rehaag ist ein buntes Kinderbuch passend zur gleichnamigen TV-Sendung. Die Geschichte, die im migo Verlag erschienen ist, richtet sich an Kinder ab fünf Jahren. Und ist von der ersten Seite an kunterbunt gestaltet. Direkt mit dem Einband geht es los, dort werden alle wichtigen Figuren vorgestellt. So kann ich beim Vorlesen jeden einzelnen Charakter mit dem Kind durchgehen und auf den folgenden Seiten entsprechend die ein oder andere Figur suchen lassen.

Im Fokus der Geschichte steht Monsterchen. Ihr größter Traum ist es, Sängerin zu werden. So lässt sie keine Gelegenheit aus zu singen. Doch dabei steht ihr das Lampenfieber immer wieder im Weg. Wie sie ihre Angst vor Publikum besiegen kann, erfährst du im Buch. Nur soviel vorab, dabei bekommt sie Hilfe von ihrem besten Freund, dem Faultier. Hier wird sehr schön gezeigt, wie wichtig Freunde sind, und was diese alles für einen machen können.

Ich muss gestehen, ich habe noch keine Folge der Fernsehshow gesehen. Und kann daher keine Parallelen zur Sendung ziehen. Für mich ist es einfach ein süßes Kinderbuch zum Vorlesen über Freundschaft und Mut seine Ängste zu überwinden. Das Buch besticht durch seine bunten Illustrationen, die den Text sehr schön in Szene setzen. Jedes Kapitel wird durch eine schön gestaltete Doppelseite eingeleitet. Auf der einen Seite befindet sich jeweils ein bunter Kreis mit einem passendem Symbol zum Kapitel darin und auf der anderen Seite steht die Kapitelüberschrift.

Ob ich es nun gut finde, dass ein Buch für Kinder ab 5 Jahren passend zu einer TV-Show geschrieben wurde, die sich eher an ein älteres Publikum richtet sei dahin gestellt. Das Kinderbuch für sich ist ein süßes Werk mit einer tollen Geschichte über Freundschaft und die Liebe zum Gesang. Und es lässt sich auch ganz ohne Fernsehen einfach genießen.