Band
der Reihe "essentials"
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 13.10.2021
- ISBN: 9783658356248
Serviceroboter
Digitalisierung von Dienstleistungen aus Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive
Veränderungen sind die neue Normalität. Um langfristig bestehen zu können, müssen insbesondere Dienstleistungsunternehmen, die sich bei vielen ihrer Dienstleistungsbegegnungen auf den Faktor Mensch verlassen, ihre Geschäftsabläufe radikal überdenken und die Dienstleistungserbringungen (noch weiter) digitalisieren. Der Einsatz von Servicerobotern kann eine solche Maßnahme zur Digitalisierung sein. In diesem
essential
wird aufgezeigt, in welchen Einsatzfeldern die Dienstleistungsunternehmen solche Roboter in die Interaktion mit den Kundinnen und Kunden integrieren können, für welche Aufgaben Serviceroboter gut geeignet sind und welche Gestaltungsmerkmale zu beachten sind. Zudem werden aus einer Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen von Servicerobotern reflektiert sowie Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Weitere Formate
- Paperback 14,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.