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- Verlag: hep verlag
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 128
- Ersterscheinung: 01.01.2006
- ISBN: 9783039052516
Vom Lernen zum Lehren
Ansätze für eine theoriegeleitete Praxis
Alle Lehrpersonen unterrichten theoriefundiert. Zumindest tun sie dies aufgrund ihrer oft impliziten Subjektiven Theorie zu Lernen und Lehren. Eine Bedingung für die Professionalisierung im Lehrberuf ist die Explizierung dieser Subjektiven Theorien und die Anreicherung mit handlungsrelevanten Theorien aus der Wissenschaft. So kann das Praxishandeln begründet geplant, erklärt und reflektiert weiter entwickelt werden. Diese Publikation nähert sich einem kohärenten Theoriegebäude zu Lernen und Lehren und regt dazu an, die eigene Berufstheorie bewusst zu machen, zu überdenken und zu erweitern.
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