Cover-Bild Verlage vor neuen Herausforderungen
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ZV Zeitungs-Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 243
  • Ersterscheinung: 08.2004
  • ISBN: 9783929122893
Thomas Breyer-Mayländer, Christof Seeger

Verlage vor neuen Herausforderungen

Krisenmanagement in der Pressebranche
Die deutsche Pressebranche steht – nicht zuletzt wegen der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung – vor tief greifenden Veränderungen, davon sind die Autoren Thomas Breyer-Mayländer und Christof Seeger überzeugt. Welche unterschiedlichen Wege bei der Umstrukturierung von Presseverlagen beschritten werden können, vermittelt das Fachbuch, das jetzt unter dem Titel „Verlage vor neuen Herausforderungen – Krisenmanagement in der Pressebranche“ bei der ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH erschienen ist. Die Autoren zeigen darin nicht nur verschiedene Krisenphasen und das daraus entstehende Potenzial für Strukturveränderungen in Verlagen auf, sondern sie geben auch konkrete Hilfestellungen in Form von Checklisten. Dem Leser eröffnet sich so ein breites Themenspektrum, das die wichtigsten Einflussfaktoren auf eine erfolgreiche Krisenbewältigung abdeckt – wie z.B. funktionsfähige Frühwarnsysteme, ein pro-aktives Strategiemanagement, Fragestellungen in der Nachfolgeregelung usw.
Die Autoren Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer (Hochschule Offenburg) und Christof Seeger (Media & Management und Dozent an der Hochschule der Medien, Stuttgart) kombinieren in ihrer Darstellung den Blickwinkel aus dem Beratungsgeschäft mit den Grundlagen und Erkenntnissen der Hochschulforschung. Das praxisnahe Buch richtet sich sowohl an verantwortliche Führungskräfte aus dem Verlags- und Finanzbereich als auch an Studierende aus dem Wirtschafts- und Mediensektor.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.