Cover-Bild Chase
Band der Reihe "KopfKino in Spielfilmlänge"
  • Verlag: KopfKino-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 25.01.2021
Thomas Dellenbusch

Chase

Jagd auf den Schatz des Zaren
Verzwickte Schatzsuche nach dem vermutlich wertvollsten verschollenen Schatz der Welt. Aus der Reihe KOPFKINO IN SPIELFILMLÄNGE, ideal für unterwegs, zwischendurch oder zum Vorlesen:Andree, der übergewichtige IT-Spezialist bei Chase, wird unerwartet in ein neues Abenteuer hineingezogen. Eine alte Freundin aus Schultagen braucht seine Hilfe. Sie besitzt einen geheimnisvollen Datenträger mit verschlüsselten Hinweisen auf einen gewaltigen Schatz aus Russland. Und als sie vor seinen Augen entführt wird, macht sich Andree auf die Suche nach diesem Datenträger, nach ihr und nach dem an einem unbekannten Ort versteckten Schatz des Zaren.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Kurzthriller, dem es an nichts fehlt

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt die Silhouette eines Mannes, vor einem sehr schönen Hintergrund in Russland. Auch die Farben sind sehr schön gewählt und das Cover macht neugierig.

Dies ist bereits der dritte Teil der Chase-Reihe. Jedoch sind die Bücher in sich geschlossen und daher auch sehr gut unabhängig voneinander lesbar.

Ich kannte bisher diese Reihe noch nicht und habe mich sehr gut in diesen Fall hineingefunden.

Dieser kurze Thriller ist sehr packend und fesselnd geschrieben. Auch wenn es ein recht kurzes Buch mit nur etwas über 100 Seiten ist, so kommt man hier dennoch sehr gut auf seine Kosten. Eine packende und mitreißende Geschichte, der es an nichts fehlt.

Tolle Charaktere, Spannung und Emotionen werden hier sehr gut vermittelt und auf den knapp über 100 Seiten entsteht so ein Thriller, der gut unterhält und dem es an nichts fehlt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten, da ansonsten die Gefahr besteht, hier zu viel vorweg zu nehmen und dies möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Die Kapitel sind recht kurz und haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut und leicht lesen. Man kommt sehr gut und schnell in diesem Buch voran und auch der Fall ist fesselnd und verständlich erzählt und erklärt. Auch Nervenkitzel und einige unvorhersehbare Wendungen hat die Geschichte zu bieten und einmal begonnen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mich hat die Jagd nach dem Schatz des Zaren und der Suche nach der vermissten Freundin mitgenommen und auch ein wenig wachgerüttelt, denn das Buch regt auch durchaus zum Nachdenken an und berührt den Leser, so dass man direkt mit im Geschehen ist.

Fazit:

Ein mitreißender und spannender Kurzthriller, der es in sich hat und mich gut unterhalten konnte.