Cover-Bild Das Leben der Wünsche
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 17.08.2009
Thomas Glavinic

Das Leben der Wünsche

Stellen Sie sich vor, Ihre geheimsten Wünsche würden wahr. Die innersten, dunklen Wünsche, von denen Sie selbst bisher nichts ahnten. So ergeht es Jonas, dem ein Unbekannter eines Tages ein unerhörtes Angebot macht: "Ich erfülle Ihnen drei Wünsche." Der Ehemann, Vater, Werbetexter und leidenschaftliche außereheliche Liebhaber lässt sich auf das Spiel ein. Bis seine Frau eines Abends tot in der Badewanne liegt. Weiß die Nacht etwa mehr von Jonas' Wünschen als er selbst? Unverwechselbar erzählt der in Wien lebende Schriftsteller Thomas Glavinic die Geschichte eines ganz normalen Mittdreißigers, der genau das bekommt, was er sich wünscht. Und noch ein bisschen mehr.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Nicht so wie erwartet

Ich fand es etwas schwierig den Gesprächen zu folgen, da man nie wusste wer denn jetzt genau gerade spricht bei den Dialogen. Es ist alles in einem Fluß geschrieben und ohne Anführungszeichen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist sehr seltsam, teilweise hab ich mich gefragt ob es denn lustig sein soll.
Leider kam die Geschichte bei mir nicht so wirklich an.
Ich dachte das Buch wäre eine Mischung aus 𝐃𝐢𝐞 𝐌𝐢𝐭𝐭𝐞𝐫𝐧𝐚𝐜𝐡𝐭𝐬𝐛𝐢𝐛𝐥𝐢𝐨𝐭𝐡𝐞𝐤 und 𝐈𝐦 𝐧𝐚̈𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫.
An sich war die Idee des Buches sehr cool, aber für mich nicht gut umgesetzt.