Cover-Bild FEUERSTURM - Das McGregga-Armageddon
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Thomas Heidemann

FEUERSTURM - Das McGregga-Armageddon

Endlich ist er da, der langersehnte Debutroman von Thomas Heidemann. Nach vielen Kurzgeschichten über die Crew der FE ERSTUR in unseren Anthologien FUNTASTIK, Yo-Ho Piraten, SCHNITTERGARN und Vikings of the Galaxy nun also der Roman zu dem Wahnsinn, der da durchs Weltall schippert. Der Klappentext:

Die Crew der FEUERSTURM – pardon, der FE ERSTUR – begibt sich todesmutig auf die gefährlichste Mission, die sie je bestreiten musste: ein Geschenk für Flibos zweiten Geschlüpftag organisieren.
Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, als die Geißel der Galaxis, Armistead Bad Axe McGregga, aus seinem Kabinenarrest türmt und mit Kampfküken Flibo an seiner Seite ein galaktisches Einkaufszentrum aufmischt. Dann wird Axe auch noch auserwählt, Träger des Chrono-Rezirkulators zu werden, und die Zeit gerät völlig aus den Fugen.
Zudem erhebt sich aus den unendlichen Weiten des Weltraums der düstere Schatten eines mächtigen Verfolgers: die AXETÖTER mit Kommandantin Kolga Kruul, die darauf brennt, eine offene Rechnung zu begleichen.
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, sprengt Axe versehentlich auch noch seinen Heimatplaneten …
Rezirkulation eingeleitet …
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, muss Axe aus der Vergangenheit heraus die Zukunft der Erde retten. Was kann da schon schief gehen?

Veröffentlicht am 02.03.2022

Es gibt mehr jenseits der Zweiundvierzig

Das Weltall, unendliche Weiten ... Wir schreiben das Jahr was weiß ich. Das Raumschiff F E ERSTUR muss sich todesverachtend in eine hochbrisante Mission stürzen. Eine Gabe für Flibo besorgen. Immerhin ist es schon seit zweiter Geschlüpftag.

Doch Anarchie und Chaos breitet sich aus. Der unbarmherzige Unechter des Universums, Armistead Bad Axe (ich dachte, Axe macht unwiderstehlich?!?) McGregga entkommt seinem Kabinenarrest und mit Kampfküken Flibo an seiner Seite wirbelt er ein galaktisches Einkaufszentrum durcheinander.
Axe wird zudem noch der Eine, der Auserwählte, Träger des Chrono-Rezirkulators zu werden.
Und nun ist die Zeit erst recht im Arsch!

Zudem hat die Commander Kolga Kruul noch ein Hühnchen zu rupfen und kommt mit ihrem Schiff Axetöter.
Axe schafft es zudem noch seinen eigenen Planeten zu pulverisieren. Rein zufällig natürlich.
Und Axe soll zudem noch von der Vergangenheit aus due Zukunft der Erde retten. Welche Rolle spielt dabei der Rezirkulator und was passiert bloß noch?

Der Autor braucht sich hinter Douglas Adams und Terry Pratchett nicht zu verstecken. Witzige, schräge, originelle und sehr kreative Lektüre, die einen durchaus aufzubauen versteht.

Voller individueller, klasse Individuen, die im Gedächtnis bleiben. Vielleicht verfilmt Altmeister Mel Brooks das Buch, wer weiß? Jedenfalls kann man ordentlich lachen, und dabei ordentlich Lachgas geben!

Und wer will schon zurechnungsfähig sein, wenn man unberechenbar sein kann? Danke, Thomas Heidemann!!!!!