Cover-Bild Versicherungsmarketing
49,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 608
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
  • ISBN: 9783658442156
Thomas Köhne

Versicherungsmarketing

Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis

Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Es schafft als einziges Buch dieser Art eine breite theoretische Fundierung mit Verweisen auf neueste Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur und geht damit über frühere Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Die anwendungsbezogene Darstellung, aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie Originalfallstudien unterstützen den notwendigen Praxisbezug. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, Wissenschaftler sowie an Praktiker mit akademischem Interesse. Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut: Es klärt zunächst den Bedarf eines branchenspezifischen Marketings. Im Weiteren werden die Grundlagen des Versicherungsmarketings aufgezeigt und der Versicherungsmarkt mit seinen Akteuren dargestellt. Daraufhin widmet sich der Hauptteil der Behandlung der Marketingkonzeption (Analyse der Marktsituation, strategisches und operatives Versicherungsmarketing). Danach wird abschließend das Marketingmanagement (Planung, Steuerung, Kontrolle) aufgegriffen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.