Cover-Bild Kreuzfahrt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 03.05.2019
Thomas Laddach

Kreuzfahrt

Skrupellose Wilddiebe. Draußen in den unermesslichen Weiten des Universums. An Bord ihres Raumfrachters: die verstörendsten Bestien des Universums. Millionen Lichtjahre entfernt, in einer tristen Galaxie, umkreist ein kleiner blauer Planet sein Zentralgestirn. Auf dem imposanten Kreuzfahrtschiff Luxury of the Seas hat Sicherheitsoffizier Ruven Harper soeben die charmante Nicole Cooper kennengelernt, die einen kauzigen Misanthropen im Rollstuhl betreut. Doch ihr zaghafter Flirt wird jäh unterbrochen, als ein Meteorit das Schiff überfliegt und in den Atlantik stürzt. Bald darauf schrecken mysteriöse Ereignisse Passagiere und Crew, bis schließlich die Hölle losbricht und die Luxury in einen Orkan gerät.

Der packende Roman für Fans des phantastischen Genres enthält alles, was das Abenteuerherz begehrt: smarte Männer, starke Frauen, blutrünstige Kreaturen und die entfesselten Gewalten der Natur. Dazu: Drogen. Strip-Parties. Brennende Hyänen. Memmen. Helden. Wahnsinn. Liebe.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Bitte mehr!

In einer fernen Ecke der Galaxis machen Wilderer Jagd auf seltene Raubtiere. Gerade als ihr Raumschiff voll beladen mit gefangenen Tieren ist werden sie von der Wildaufsicht überrascht. Eine hastige Flucht und ein missglückter Raumsprung enden mit einer Bruchlandung auf der Erde, mitten im Atlantik. Nicht weit entfernt ist das Kreuzfahrtschiff Luxury of the Seas unterwegs, wo natürlich noch niemand etwas von der nahenden Gefahr der entflohenen Raubtiere ahnt.

Der Roman konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Die Story ist flüssig erzählt, das Tempo und die Action haben mich stellenweise an Matthew Reilly und seine spektakulären Bücher erinnert. Wechselnde Perspektiven bringen Abwechslung und dem Leser die verschiedenen Charaktere schnell näher, durch die sehr bildhafte Erzählweise kann man sich auch das fantasievollste Raubtier gut vorstellen. Die Vielfalt und Fremdartigkeit der Monster haben mir sehr gefallen. Sehr gut geschrieben fand ich auch die Dialoge, sie sind stets durchdacht, Ernsthaftigkeit und Witz sind in passender Dosis vorhanden. Ich habe das Buch in einem Stück gelesen und hatte keine Sekunde Langeweile. Ich würde jederzeit zu einem weiteren Buch des Autors greifen.