Cover-Bild Mein Weg zum Traumverein
Band der Reihe "Lesenlernen mit Fußballstars"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Thomas Müller

Mein Weg zum Traumverein

Lesestarter. 2. Lesestufe
Jan Birck (Illustrator)

"Mein Weg zum Traumverein" von Thomas Müller ist ein inspirierendes Buch, das junge Fußballfans in die Welt des Sports entführt. Erzählt wird die Geschichte von Thomas, der bereits in jungen Jahren in seinem Heimatdorf für Furore sorgt, indem er zahlreiche Tore schießt. Seine Leistungen führen ihn und seine Mannschaft zu einem großen Turnier, bei dem er die Chance hat, von Scouts seines Traumvereins entdeckt zu werden. Das Buch ist reich illustriert im Comic-Stil und enthält zudem 16 Seiten voller Leserätsel und -spiele, die das Lesenlernen unterstützen und gleichzeitig das Interesse an Fußball nutzen, um junge Leser zu motivieren. Es ist speziell für Leseanfänger konzipiert und bietet eine einfache, aber packende Sprache, die Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren anspricht und ihre Lesekompetenz fördert.

• Fußball und Bildung verbinden : Ideal für junge Fußballfans, um ihre Lesefähigkeiten zu verbessern.
  • Inspirierende Geschichte: Motiviert Kinder, ihre Träume zu verfolgen und zeigt, wie aus kleinen Anfängen große Karrieren entstehen können.
  • Interaktiver Lernspaß : Enthält Rätsel und Spiele, die das Verständnis des Gelesenen vertiefen und den Spaß am Lesen fördern.
  • Leicht verständlich und einladend : Große Schrift und viele Illustrationen unterstützen das Leseerlebnis und machen das Buch besonders für Leseanfänger attraktiv.
  • Vorbildfunktion: Thomas Müller ist Vorbild für junge Sportler, was zusätzlich motiviert und zur Identifikation einlädt.
  • Ideal für Leseanfänger : Speziell auf die Bedürfnisse von Erstlesern ausgerichtet, um Lesen als spannend und bereichernd zu erleben.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Buch für Kinder die Fußball lieben

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen.
Es geht um Thomas Müller der von deinem Weg erzählt wie er es in seinen Traumverein geschafft hat.
Mit dem Buch wird den Kindern vermittelt, dass jeder sowas schaffen ...

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen.
Mit dem Buch wird den Kindern vermittelt, dass jeder sowas schaffen kann, wenn er es will, richtig toll!
Die Bilder in dem Buch finde ich sehr schön gemacht, und sind richtig Farbenroh, sieht wirklich klasse aus!

Am Ende der Geschichte gibt es dann noch Rätsel-und Spieleseiten, bspw. Ein Spiel für draußen, ein Quiz oder ein Rätsel.

Und am Ende gibt es sogar noch eine Autogrammkarte :)

Wir fanden das Buch richtig toll und für Fußballfans auf jeden Fall ein tolles Buch :)

Veröffentlicht am 21.10.2019

Neben dem kindgerecht erzählten Werdegang zum Traumverein,gibt es noch jede Menge Rätselspaß für kleine Fußballfans

So viele kleine und große Jungs würden gerne ein großer Fußballprofi werden,so auch mein Sohnemann,deswegen wollte er,nachdem er Thomas Müller bei einem Training zu schauen durfte und dann auch noch ein Foto mit ihm machen durfte,unbedingt seine Geschichte in diesem Buch lesen...obwohl er eigentlich eher der Lesefaule ist ;)

Zum einen ist Fußball ein großes Hobby von ihm und zum anderen ist Thomas Müller ein großer deutscher Fußballstar,das hat seine Neugier geweckt und wir hatten das Buch in Null Komma Nix durch - wortwörtlich.Denn so viele Seiten gibt es hier gar nicht zu lesen,dementsprechend ist die Geschichte rund um sein Weg zum Traumverein eher kurz gehalten,dafür gibt es aber auch noch ein paar Seiten im Anschluss,wo es ans Rätseln geht. Als Mutter hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Seiten zum Lesen gewünscht,wo es vielleicht auch mal einen Niederschlag gibt,da es für ihn doch alles sehr am Schnürchen lief.Nicht jeder hat dieses Glück und das könnte vielleicht für den ein oder anderen Jungen niederschmetternd sein,wenn man selbst nicht so ein Glück hat.Sohnemann hat es aber ganz und gar nicht gestört und fand die Geschichte klasse.

Der Erzählstil war wirklich toll.Leicht verständlich,große Schrift und auch die Textmenge war genau richtig.Die Illustrationen waren hier das A und O für meinen Sohn.Die hat er gründlich unter die Lupe genommen und war begeistert.Die farblich dargestellten Bilder passten sich dem Inhalt des Textes an und die Mimiken waren des öfteren sehr komisch.

Fazit:

Mein 10 jähriger Sohn war vom Buch so begeistert,das der Weg zur Startelf direkt auf seinem Wunschzettel landete.