Cover-Bild Benx und die Hexen der Bataquampa
Band 1 der Reihe "Ein Roman aus der Welt von Rabaukien"
  • Verlag: Community Editions
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Ersterscheinung: 08.11.2021
Thomas Rackwitz

Benx und die Hexen der Bataquampa

Ein Roman aus der Welt von Rabaukien, Band 1

Hinein in die Welt von Rabaukien!

Benx‘ größter Traum ist es, Schürfer zu werden und sich durch die Erde zu buddeln. Doch als er an seinem ersten Arbeitstag ein magisches Regenbogenschwert findet, hat er plötzlich ganz andere Sorgen. Plötzlich sind nicht nur die zwielichtigen Händler Rudolf Rubinho und Erwin Emeraldo hinter ihm her, sondern die Hexen der Bataquampa!

In seinem ersten Roman stellt sich Benx einem Abenteuer, an dessen Ende nichts Geringeres als die Rettung der Welt steht!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tolle Geschichte für kleine Rabauken

Das Cover finde ich sehr schön, die einzelnen Seiten sind ebenso mit tollen Bildern befüllt. Der Text ist einfach geschrieben, so dass die kleinen es ohne Probleme lesen können.

Die Geschichte ist sehr ...

Die Geschichte ist sehr spannend und abenteuerlich. In der Geschichte geht es um Benx der zu den Tiefschürfern geht, doch dort wendet sich alles anders als er es dachte. Er findet ein Regenbogenschwert, dies macht ihm jedoch nur Probleme und erschwert Benx so einiges. Wird er es trotzdem schaffen seine Aufgabe zu erledigen? Er soll nämlich die Rabaukien rette, was nicht so einfach wird.
Sehr spannendes Buch, für alle Minecraft Fans.