Cover-Bild Digital Game-based Learning
Band der Reihe "essentials"
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783658375249
Thomas Schutz, Daniel Schwarz

Digital Game-based Learning

Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln

Dieses essential erläutert, wie Digital Game-based Learning zur Lern-Revolution der Digitalisierung beiträgt. Lehrende und Game-Designer erschaffen Lernwelten, in denen Lernende sich größtmöglichen Herausforderungen stellen, unbekannte Welten selbst erkunden, zielführende Lösungen entwickeln und dabei unvergessliche Lernerfahrungen machen. Hierbei werden analoge und digitale Kompetenzen entwickelt, welche nicht nur in Krisenzeiten und in virtuellen Welten essentiell sind, um komplexe Probleme zu lösen.

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