Cover-Bild Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte
Band der Reihe "GU Fitness"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 04.03.2015
Thorsten Tschirner

Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte

Acht Minuten sind genug!
Das 8-Minuten-Muskel-Workout: Eine Studie der Harvard-Universität belegt, dass ein kurzes, intensives Workout völlig ausreicht, um sich fit und leistungsfähig zu halten. Vergessen Sie teure Geräte, Fitnesscenter und Personal Trainer: Investieren Sie täglich nur 8 Minuten und nutzen Sie Ihr eigenes Körpergewicht als hocheffektives Trainingsgerät - wo und wann immer Sie möchten. Nach einem kurzen Warm-up werden alle Muskeln trainiert: Wo sonst Gerätepolster für Halt sorgen, kräftigen und modellieren Sie hier mit gezielten, dreidimensionalen Übungen gleichzeitig mehrere Muskelgruppen und steigern gleichzeitig auch Koordination, Schnellkraft, Geschmeidigkeit und Ausdauer. Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen, vom Basistraining in der ersten bis zum High Intensity Intervall Training in der vierten Woche: Für den leichten und sicheren Einstieg werden alle Übungen in Videos korrekt gezeigt. Das Übungsprogramm ist für die mobile Anwendung auch Online über einen Zugangscode abrufbar.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Nicht so gut erklärt

Erst mal quält man sich durch lange Seiten zur Motivation. Und nein, es motiviert nicht, wenn da steht, gleich geht es los und dann kommt nochmal was anderes und dann nochmal nur noch ganz kurz vor den Übungen und so weiter.
Gut finde ich, dass es die Übungen auch auf DVD gibt oder im Internet. Leider werden die Übungen im Buch nicht so gut erklärt, ich konnte damit wenig anfangen und habe schon nach wenigen Übungen das Handtuch geworfen. Das lag aber vielleicht auch daran, dass mich die Einleitung schon sehr genervt hat.
Die Bilder sind gut und hilfreich gestaltet.