Cover-Bild David und der unglaublich große Riese
Band der Reihe "Meine allerschönsten Bibelgeschichten"
  • Verlag: Verbum Medien
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Tim Thornborough

David und der unglaublich große Riese

Jennifer Davison (Illustrator)

In dieser originell und wahrheitsgetreu nacherzählten Bibelgeschichte erfahren Kinder, wie der kleine David gegen den großen Riesen Goliath kämpfte.
Das Buch ist farbenfroh illustriert und Kinder lernen in leichter Sprache, dass Gott größer ist als jeder andere. Ausmalbilder helfen, die Geschichte zu reflektieren.

Veröffentlicht am 14.07.2024

so ein tolles Kinderbuch - große Empfehlung!

Von der Bibelgeschichte vom kleinen Hirtenjungen David und dem großen Riesen Goliath haben die meisten sicher schon gehört. In diesem Buch wird genau diese Geschichte originell und leicht verständlich nacherzählt. Dieses Buch gehört zu der Reihe „Meine allerschönsten Bibelgeschichten“ von Verbum Medien.

Die Illustrationen sind farbenfroh, ansprechend und modern. Am Ende findet man noch zahlreiche Ausmalbilder, die dabei helfen können, sich die Geschichte nochmal in Erinnerung zu rufen. Eine wirklich schöne Ergänzung! Die Ausmalbilder kann man sich auch über die Website von Verbum Medien herunterladen.

Die Texte sind kurz, altersgemäß und leicht zu verstehen. Das Buch eignet sich auf Grund der kurzen Sätze und der einfachen Sprache wunderbar für Vorschulkinder und Erstleser. Aber auch die ganz Kleinen (ab 2 Jahren) können die Geschichte bereits verstehen.

Übrigens ist dieses Kinderbuch auch über die Lern- und Leseplattform Antolin verfügbar, die in vielen Grundschulen zum Einsatz kommt!

Ein schönes Buch mit einer ganz wichtigen Message: „Egal wie klein du bist und egal wie groß der Riese vor dir ist – Gott ist größer. Er ist der Stärkste und mit ihm an deiner Seite wirst du jeden Kampf gewinnen."

Ganz große Weiterempfehlung!