Cover-Bild Der Schattensucher
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 09.03.2012
Timo Braun

Der Schattensucher

Eine fremde Welt, eine bewegende Botschaft und ein Schreibtalent, dem man sich nicht entziehen kann.

Veröffentlicht am 26.06.2020

richtig gute Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

" Der berüchtigte Dieb Levin hält die Nachtwachen der Stadt Alsuna in Atem. Dann der unerwartete Auftrag: Er soll den tyrannischen Grafen auf seiner Festung Briangard ausspionieren, um einen Krieg zu verhindern. Was hat es mit der Unsterblichkeit des Grafen auf sich? Warum hilft ihm die Prostituierte Elena? Kann der Kriegsbeginn überhaupt abgewendet werden?"

Am Anfang wurde aus der Sicht von Levin dem Dieb und auch aus Alvins erzählt.

Levin war ein sehr sympathischer Charakter. Manchmal etwas zu sehr von sich selbst eingenommen, aber schlau, gerissen und auch lustig.

Alvin ist ein sehr spannender Charakter vor allem, weil man am Anfang nichts näheres über seine Vergangenheit erfährt, sondern nur Andeutungen.

Gegen später kommen kurze Abschnitte erzählt von anderen Charaktere.

Die Wendung die die Geschichte nahm hat mir richtig richtig gut gefallen, nur eine Idee hat mich sehr traurig gestimmt.
Spannend fand ich es, dass manche Charaktere so anders war wie ich vermutet hatte.

Das Ende war erfreulich, aber auch ein wenig traurig.