Cover-Bild Satans neuer Freund
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.04.2018
Timo Januschewski

Satans neuer Freund

Im Fahrstuhl trifft Leon auf seine neue Nachbarin Gina. Als dieser stecken bleibt und die beiden auf Hilfe warten, lernen sie sich intensiver kennen. Dank einiger Gemeinsamkeiten entwickelt sich nicht nur eine gewisse Sympathie zwischen ihnen, sondern sie beginnen sogar miteinander zu flirten.
Doch wieso kommt auch nach Stunden niemand, um die beiden aus dem Fahrstuhl zu holen?
Gina ahnt noch nicht, welche Konsequenzen diese Begegnung mit sich bringen wird.

Mache dich gefasst auf ein brutales, gestörtes und gleichzeitig spannendes Buch, welches dich nachts nicht mehr schlafen lässt.
Lies es, wenn du dich traust!

Veröffentlicht am 01.05.2018

Satans neuer Freund

Vorab muss ich sagen das ich mich mit diesem Buch von Timo Januschweski ganz schön aus meiner Komfort Zone gewagt habe. Bislang habe ich kein Buch aus diesem Genre gelesen. Ich habe keinen Vergleich und das macht es für mich so schwierig eine objektive Bewertung abzugeben.
Das Cover ist wirklich sehr schön. Zusammen mit dem Klappentext weckt es auf jeden Fall das Interesse des Lesers.

Klappentext:

Lies es, wenn du dich traust!

Im ersten Kapitel fängt es noch ganz harmlos an. Gina und Leon begegnen sich im Fahrstuhl und finden sich ganz sympathisch. Aber der Klappentext lässt schon erahnen das es nicht dabei bleibt.
Der Schreibstil ist zwar an sich ganz gut, allerdings wird hier nicht mit Schimpfwörtern und Beleidigungen der schlimmsten Sorte gespart. Das hat mich schon etwas gehemmt und den Lesefluss gebremst.
Der Protagonist, ist wie man sich warscheinlich denken kann, kein Engel. Für mich war das schon ganz schön hart zu lesen. Gina dagegen hält sich ziemlich gut wie ich finde.

Ich weiß nicht genau, inwiefern ich in die Bewertung einfließen lassen soll, das es überhaupt nicht mein Genre ist. Das ich warscheinlich auch nicht so schnell wieder etwas vergleichbares lesen werde.
Ich mag Thriller und Krimis sehr gerne und ich bin mir sicher das mir die Grundidee dieses Buches in einem anderen Gewand wesentlich besser gefallen hätte.
So kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Aber wer auf Horror steht, und auch gerne Filme in dem Genre guckt, wird warscheinlich Spaß haben an diesem Buch.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Leider nicht wirklich mein Geschmack...

Timo Januschewski hat mit seinem Buch "Satans neuer Freund" sicher den einen oder anderen Geschmack getroffen. Meinen leider nicht. Nach dem mich das Cover und der Beginn des Buches sehr angesprochen haben, war jedoch schnell ein gefühlter Bruch in der Geschichte für mich spürbar.

Ist die Kennenlernphase noch sehr subtil geschrieben und macht Lust auf mehr, reiht sich dann einfach nur noch Mord an Mord an Mord.....und so weiter und sofort. Dazu kommen ein Schreibstil und eine Wortwahl, die mir leider überhaupt nicht zugesagt haben.

Das Buch findet sicherlich auch eine Menge Anklang bei anderen Lesern und Liebhabern des Horror/Thriller-Genres. Meinen rein persönlichen Geschmack trifft es leider nicht. Daher von mir 2 von 5 Sterne.