Cover-Bild Vom Glück selbstlos zu leben
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Timothy Keller

Vom Glück selbstlos zu leben

Das eigene Ego scheint nie zufrieden. Ständig buhlt es um Aufmerksamkeit. Entweder es liebt oder es hasst sich. Es ist sehr schwer, auch nur einen einzigen Tag zu erleben, an dem man sich nicht irgendwann brüskiert fühlt oder übersehen. Oder man zerfleischt sich in Selbstvorwürfen. All das liegt daran, dass etwas mit unserer Identität nicht stimmt - unserem Selbstwert, meint Timothy Keller. In seinem geistlichen Ratgeber ""Vom Glück selbstlos zu leben"" führt er uns unser menschliches Ego vor Augen. Er macht deutlich, wie Jesus Christus uns durch seine Liebe einen ganz neuen Wert gibt. Und er weist uns einen Weg zur wahrer Selbstannahme: Selbstlosigkeit!

Veröffentlicht am 23.04.2022

lehrreich und trotzdem leicht zu lesen

Zu leben ohne mich um mich selbst zu drehen?
Einen Weg zu finden um frei von Meinungen und Gedanken anderen zu werden?

Zu leben ohne mich um mich selbst zu drehen?
Einen Weg zu finden um frei von Meinungen und Gedanken anderen zu werden?
Sich selbst annehmen, nicht sich selbst zu lieben, wie kann ich das? Und was ist mit meinem Ego? Wie passt das ins Bild und was sagt die Bibel dazu?

Ich fand das Büchlein sehr interessant und hilfreich, es hat zumindest eine Stelle die mich getroffen hat, ich wusste das ich oft egoistisch bin, aber so???

Ich wurde aber auch neu daran erinnert das meine Identität nicht vom Urteil anderen Menschen abhängt.

Es war gut dieses Buch zu lesen, es ist schnell getan denn es sind nur 42 Seiten. Es liest sich leicht und hat feste Wahrheiten fürs Leben.

Sehr wertvoll-