Cover-Bild Wellenschlagen
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Tine Nell

Wellenschlagen

Kurzpoesie und Texte über die Herausforderungen und die Leichtigkeit des Lebens
„Das Leben ist ein Ozean, in den wir geworfen werden. Wir selbst entscheiden, ob wir versuchen, die Wellen zu brechen oder sie zu reiten.“

In ihrem zweiten Gedichtband beschreibt Tine Nell die Hürden des Lebens, die Glücksmomente, für die es sich zu kämpfen lohnt und die Suche nach dem eigenen Weg. Was ist Glück, wer will ich in dieser Welt sein, und wie finde ich zu mir selbst?

Wellenschlagen - Gefühlvolle und berührende Kurzpoesie und Texte mit wunderschönen Illustrationen.

Veröffentlicht am 22.02.2024

„Wie weit muss ich gehen, wenn ich das Ziel nicht kenne?“

Dieses kleine Buch ist inspirierend und mutmachend zugleich. Es stellt nachdenkliche Fragen und hält wahre Worte bereit. Sowohl lange als auch kurze Poesie lässt sich in diesem Buch finden.

Fazit:
Schon ...

Fazit:
Schon alleine das Cover finde ich toll und es passt gut zu diesem Buch.
Das Meer kann manchmal stürmisch sein, genauso wie viele Hürden im Leben, aber es kann auch ruhig und voller Funkel sein, wie viele Glücksmomente.
Ich finde die Mischung aus anregenden Fragen, Kurzpoesie und nachdenklichen Zitaten toll. Das schlichte Design mit einigen handgezeichneten Illustrationen von Wassertieren finde ich sehr passend. Außerdem lässt sich das Buch sehr gut verschenken.