Cover-Bild Mein Lied, mein Leben
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Tini Wider

Mein Lied, mein Leben

»Weiß du was? Du tust mir leid, auch wenn das ganz dumm und naiv von mir ist.«

Das Leben der siebzehnjährigen Lilly ändert sich schlagartig, als sie nach dem Tod ihrer Mutter aus ihrer beschaulichen Heimatstadt nach Berlin zu ihrer exzentrischen Großmutter ziehen muss. Dort fühlt Lilly sich zunächst einsam und fremd, denn ihre Großmutter hat wenig Zeit für sie übrig. Da erscheint es Lilly wie eine Fügung des Schicksals, dass sie bei einer ihrer Touren durch die Stadt auf die lebenslustige Jamie trifft, die sie auf einen Contest bei dem Plattenlabel „Wolf“ aufmerksam macht. „Der Wolf“ ist Lillys Vater, den sie nie kennengelernt hat. Alles scheint sich in Lillys Leben zum Besseren zu wenden, als sie sich auch noch mit dem Tontechniker William anfreundet, der ihr Herz höher schlagen lässt. Lilly hofft so sehr, sich als Contestteilnehmerin mit ihrem eigenen Song vor ihrem Vater beweisen zu können, dass ihr gar nicht auffällt, wie intensiv sich Jamie um sie kümmert und ihr fast gar nicht mehr von der Seite weicht …

Lilly muss zum ersten Mal kämpfen: um ihre Musik, ihre Liebe – und um ihr Leben.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Mega

Ein Lied, mein Leben

Ein Lied, mein Leben

Das Cover ist einfach 🔨massig schön gestaltet worden. Da muss man der Autorin echt ein großes Lob geben, Mary Cronos für das Cover zur Gestaltung beauftragt hat. Hat mir super gut gefallen.

Das Buch ist super flüssig geschrieben und der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Ich liebe Märchenadaptionen.

Die Charakteren sind toll erklärt und sehr sympathisch. Lilly gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr sympathisch und hat alles verloren. Ihre Mutter stirbt, sie verliert ihren Ausbildungsplatz und zieht nach Berlin zur Oma. Das ist natürlich ein ziemlicher Kontrast vom Land in die Stadt. Sie lernt dann Jamie kennen und sie werden Freunde. Jamie finde ich auch toll, gerade weil sie Lilly unterstützt, das sie an einem Wettbewerb teilnimmt. Und dann haben wir noch William der sich eigentlich nicht für Lilly interessiert und Lilly auch nicht weiß, was sie von ihm will.

Lillys Kette bringt die Magie mit sich. Jetzt habe ich genug gesponsert. Wenn man das Buch in die Hand nimmt, dann kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Märchenadaptionen finde ich super schön. Die Geschichte hat aber auch sehr viele Emotionen bei mir ausgelöst. Spannung, Freude, Spaß und auch Traurigkeit.

Einfach ein super Buch, das ich empfehlen kann.