Cover-Bild Der Kalligraph des Bischofs
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Titus Müller

Der Kalligraph des Bischofs

Historischer Roman
Turin im 9. Jahrhundert: Während die Stadt von den Sarazenen bedroht wird, wird der Westgote Claudius dorthin als neuer Bischof entsandt. Er nimmt Germunt an seinen Hof, einen Gelehrten, der in der Stadt Zuflucht vor seinen Bluträchern gesucht hat. Germunt bekommt die Erlaubnis, in den sieben freien Künsten zu unterrichten, und gerät bald in den Bann des Schreibens wie der Liebe, dringt tiefer in die Geheimnisse der Kalligraphie ein und muss eines Tages seine Kunst anwenden, um Leben zu retten.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Schöner historischer Roman

Der Schreibstil von Titus Müller hat mich von Anfang an begeistert. Ich fühlte mich gleich in die damalige Zeit zurückversetzt und konnte mir die Handlungsorte und auch die Personen sehr gut vorstellen. Man lernt einiges über die Geschichte und Begebenheiten der damaligen Zeit, aber auch die Handlung um Germunt kommt nicht zu kurz.
Manche geschilderten Handlungen waren mir etwas übertrieben dargestellt, aber generell ein durchaus gutes und lesenswertes Buch.