Cover-Bild Dein Haus der Fantasie 2 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen
  • Verlag: FROSCHTATZE Media Heuer-Diakow & Diakow GbR
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 04.07.2016
Tobias Diakow

Dein Haus der Fantasie 2 - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen

Fantasiereisen für Kinder!
Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen.

Der zweite Teil der beliebten Entspannungsserie bietet erneut sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten für Kinder ab 3 Jahren.

Gelesen und geschrieben wurden die Geschichten von Tobias Diakow. Er ist u.a. die Stimme von Leo in Bob der Baumeister oder Karl in der erfolgreichen Hörspielserie TKKG. Die Fantasiegeschichten laden ein zum Träumen und Entspannen. Die direkte Ansprache lässt Kinder in eine Fantasiewelt abtauchen und für einige Minuten sind sie ein Hund, befinden sich in einem Feenwald um das Geheimnis der Truhe zu lüften oder fahren mit einem Zauberzug über Berge und Täler.

Die Fantasiereisen stärken das Selbstbewusstsein, fördern die bildliche Vorstellungskraft und geben den Kindern die Möglichkeit sich selbst zu erleben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

4. Der magische Zug
5. Das Hundeabenteuer
6. Der Steinriese
7. Die Schneekugel

Jede der Geschichten dauert ca. 6 bis 9 Minuten. Die gesamte Spiellänge beträgt ca. 52 Minuten.

Ich habe die CD mit meinen Tochtern (2,5 und 4,5 Jahre) und meinem Neffen (6 Jahre) angehört.

Die Geschichten fanden wir alle richtig schön. Vor allem die Piratengeschichte hat es den Kindern angetan und wird von ihnen
geliebt. Hier erlebt man ein kleines Piratenabenteuer, das zwar spannend ist, aber trotzdem Ruhe ausstrahlt. Alle drei hörten ganz gebannt zu. Die anderen Geschichten sind ebenfalls sehr fantasievoll, kindgerecht und regen zum Träumen an. Unsere kleinen Zuhörer mögen auch diese gerne. Sie eignen sich wunderbar dafür, dass die Kleinen ein bisschen zur Ruhe kommen. Auch werden die Geschichten verständlich erzählt. Man kann sich die Begebenheiten wunderbar vorstellen. Die ab und zu vorkommenden Begleitgeräusche tragen auch dazu bei, dass die Geschichten noch ein bisschen lebendiger werden und unterstützen somit die Vorstellungskraft.

Zwischen den einzelnen Geschichten sind kleine Musikstücke enthalten. Diese bilden einen schönen Abschluss. Vor allem passen sie auch immer zur jeweiligen Geschichte. Die Musikstücke sind fröhlich und eher lebhaft und holen die Kinder dadurch aus der Geschichte "zurück". Uns gefallen auch diese sehr.

Der Sprecher hat eine sehr angenehme und sympathische Stimme. Seine Stimme strahlt Ruhe aus und trotzdem bleibt die Geschichte lebendig. Das Zuhören macht einfach Freude - auch mir als Mama

Fazit:

Die Geschichten sind wunderschön und voller Fantasie. Da die einzelnen Geschichten nur 6 - 9 Minuten dauern, hat auch schon unsere Kleinste die Ausdauer, einzelne Geschichten ruhig und aufmerksam anzuhören. Auch die beiden Großen mögen die Erzählungen sehr. Aufgrund der angenehmen und sympathischen Stimme des Sprechers hört man wirklich gerne zu.
Ein fantasievolles und entspannendes Hörerlebnis!