Cover-Bild Dein Haus der Fantasie - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen
  • Verlag: FROSCHTATZE Media Heuer-Diakow & Diakow GbR
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 18.03.2015
Tobias Diakow

Dein Haus der Fantasie - Geschichten zum Entspannen, Einschlafen und Träumen

Mit dem Haus der Fantasie erleben Kinder ab 3 Jahren Abenteuer & Fantasiereisen zum Entspannen, Einschlafen und Träumen.

Der erste Teil der beliebten Entspannungsserie bietet sieben fantastische, entspannende und atmosphärische Geschichten.

Gelesen und geschrieben wurden die Geschichten von Tobias Diakow. Er ist u.a. die Stimme von Leo in Bob der Baumeister oder Karl in der erfolgreichen Hörspielserie TKKG. Die Fantasiegeschichten laden ein zum Träumen und Entspannen. Die direkte Ansprache lässt Kinder in eine Fantasiewelt abtauchen und für einige Minuten befinden sie sich im Schnee oder an einem Strand um geheimnisvolle Tiere zu erforschen oder sie verwandeln sich in eine Maus.

Die Fantasiereisen stärken das Selbstbewusstsein, fördern die bildliche Vorstellungskraft und geben den Kindern die Möglichkeit sich selbst zu erleben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dein Haus der Fantasie 2 Geschichten zum Einschlafen, Entspannen und Träumen

Ich habe die 7 Geschichten zusammen mit meinen Enkelinnen (9, 7 und 4 Jahre) gehört. Jede Geschichte für sich ist ein Erlebnis und beginnt jeweils mit dem Satz: Du bist in Deinem Haus. Die Geschichten erzählen von Elfen, Piraten, der Wolkenburg, dem magischen Zug. Du erlebst das Hundeabendteuer und den Steinriesen und sitzt in einer Schneekugel. Dazwischen ist jeweils wunderschöne Musik. Uns hat es besonders die mittelalterliche Musik im Steinriesen angetan. Mit beruhigender Stimme liest Tobias Diakow die Geschichten vor. Dann wieder die Musikkulisse. Den Kindern werden Märchen nähergebracht, wie es heute nicht mehr alltäglich ist. Sie sind in diesen Stücken die Helden. Sogar unsere Große, die diese Dinge ansonsten kindisch findet, war vollauf begeistert. Pädagogisch und erzieherisch ist diese CD als wertvoll einzustufen. Auch das Cover der CD kann sich sehen lassen. Ein großer Berg, ein See und davor das kleine Haus. Alles aquarellmäßig gezeichnet. Ich kann diese CD nur weiterempfehlen und wir werden sie noch sehr oft hören. Alles wird kindgerecht geschildert und kein böser Wolf kommt zu den Kindern.