Cover-Bild Memorien
Tom J. Schreiber

Memorien

Mission: Erinnerung
Philipp Ach (Illustrator)

Flynn wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sich sein Vater daran erinnert, was ihm als Kind wichtig war. Dann würde er vielleicht mal wieder Zeit mit ihm verbringen und sich nicht nur mit seiner blöden Arbeit beschäftigen.
Natürlich greift Flynn sofort zu, als er die Chance bekommt, mit seinem besten Freund, Konrad, nach Memorien zu reisen, um das Problem zu lösen.

Du kennst Memorien nicht?
Dann solltest du die Warnungen besser ernst nehmen und sie nicht in den Wind schlagen, so wie Flynn und Konrad es getan haben.
Andererseits wären sie sonst nie in dieses Abenteuer geraten und du auch nicht!

Aber aufgepasst! Es ist alles andere als sicher, dass du jemals aus Memorien zurückkehren kannst!

Die Geschichte entführt dich in die fantastische Welt Memoriens. Begleite zwei mutige Jungen und ein tapferes Mädchen bei ihrer Suchen nach den Erinnerungen von Flynns Vater. Folge ihrem Weg und werde Zeuge, ob sie gegen die finsteren Kreaturen Memoriens bestehen können, oder ist es am Ende ein Mensch, der alles Zunichte macht?

• Dieses Buch befindet sich bei Adam_Elkist in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Adam_Elkist.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein Buch dass einen in eine ganz neue Welt mitnimmt!

Flynn hatte es einfach. So würde es von außen aussehen, aber ein Blick ins Haus, in dem er mit seinen Eltern wohnt und schon hat man ein starkes Gegenwort. Man kann nicht wirklich sagen „Wohnt mit seinen Eltern“ weil Flynns Vater ist fast nie zuhause, sondern immer nur am arbeiten (obwohl sie schon mehr als Genug Geld für sich haben) und seine Mutter verbringt den ganzen Tag Betrunken. Doch wie kann Flynn das ändern? Das erfährt man in den „Memorien ; Mission: Erinnerung“

🤗Meine Meinung:
Dieses Buch ist wirklich schön und bringt den Zusammenhalt zwischen den Hauptcharakteren wirklich zum Vorschein. Freundschaft ist auch ein ziemlich wichtiges Thema in diesem Buch, besonders auch, weil man wahre Freunde benötigt, um in und aus den Memorien zu kommen. Der Schreibstil ist wirklich schön und am Anfang jedes Kapitels gibt es immer wirklich schöne Illustrationen, welche man in jedem Tom J. Schreiber Buch im selben (oder ähnlichen) Stil vorfindet. Es ist so ziemlich das Merkmal eines Tom J. Schreiber Buches geworden! Ich kann dieses und alle anderen Bücher von Tom J. Schreiber mit Freude weiterempfehlen.