Cover-Bild Ihr Anruf ist uns nichtig!
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: REDLINE
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
  • ISBN: 9783868816150
Tom König

Ihr Anruf ist uns nichtig!

Neue Abenteuer aus der Servicewelt
Lebenszeit in Warteschleifen zu verlieren, deren endloses Musikgedudel einen Fall für Amnesty International darstellt, darunter musste wohl schon jeder einmal leiden. Es gibt heutzutage jedoch noch mehr echte Serviceabenteuer: Etwa versuchen, als Schwangere mit einer Berliner Fluglinie zu fliegen. Oder ein kokelndes Netzteil beim Apfel-Computerhändler live(!) auszutauschen. Ohne Termin, einfach so, jetzt und gleich und direkt vor Ort! Oder Telefonate mit Telefonanbietern führen – da bedarf es immer starker Nerven. Oder man legt sich gleich griechische Staatsanleihen zu ... Dem Irrwitz sind offenbar keine Grenzen gesetzt.
Tom König beschreibt in seiner Spiegel-Online-Kolumne »Warteschleife«, was es heißt, heute Konsument, gar Kunde, zu sein. Die wahnwitzigsten Kundenerlebnisse sind jetzt in Buchform vereint – samt der besten Methoden, dem Wahnsinn zu widerstehen und sich an Servicemuffeln zu rächen: zum Beispiel als Service-Guerillero Angst und Schrecken zu verbreiten oder seine Social-Media- und Onlinerezensionsmacht einzusetzen. Und falls alles nichts hilft: »Drücken Sie bitte die 2 und danach die Rautetaste.«

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ihr Anruf ist uns nichtig! – Neue Abenteuer aus der Servicewelt

0

Autor Tom König schildert seine Erfahrungen und Erlebnisse als „König Kunde“, welche allesamt nicht königlich sind. Egal, ob es sich um eine Luftfahrtgesellschaft, einen Paketzustellungsdienst oder einen ...

Autor Tom König schildert seine Erfahrungen und Erlebnisse als „König Kunde“, welche allesamt nicht königlich sind. Egal, ob es sich um eine Luftfahrtgesellschaft, einen Paketzustellungsdienst oder einen Telefonanbieter handelt, Tom König weiß viel zu berichten.

Locker und humorvoll erzählt König, was einem Kunden blühen kann. Während des Lesens muss man schmunzeln und denkt sich „so was kenne ich doch“. Dank des guten Schreibstils werden die einzelnen Geschichten weder langweilig noch nervig. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen. Aufgrund der geringen Seitenzahl ist das Buch schnell zu Ende, aber es gehört zu den Büchern, die man immer wieder mal lesen kann.

Am Ende erfährt der Leser auch, wer sich hinter „Tom König“ verbirgt. Es handelt sich um den Autor und Journalisten Tom Hillenbrand, der Kolumnen für SPIEGEL-ONLINE schreibt und schon einige Bücher veröffentlicht hat. Die Figur Tom König basiert auf seinen oder den von Lesern zugesandten Erfahrungen mit Unternehmen.

„Ihr Anruf ist uns nichtig! – Neue Abenteuer aus der Servicewelt“ ist ein tolles kleines Buch, welches ich gerne weiterempfehle.