Cover-Bild Erzähl ein Märchentag
Tommi Horwath

Erzähl ein Märchentag

Live-Aufnahme am 26 Feber anno 2015
Tommi Horwath (Erzähler)

Das ist eine Live-Recording CD vom Erzähl ein Märchen Tag am 26. Feber anno 2105. Die Werkbank ist ein kleines und feines Geschäft in der Breite Gasse 1 im siebten Bezirk und fördert junge Labels und Designer - Gleich hinter dem Museumsquartier. Das mit der Aufnahme hat auch ganz gut funktioniert aber davon könnt ihr gerne selbst überzeugen
Wir haben dort folgende Märchen erzählt:
01 Die Kristallkugel - Brüder Grimm
02 Die Krokodilshöhle - Samoa
03 Der Lindwurmprinz - Dänemark
04 Zu den nossn Hodan - Wien-Neubau
05 Der sprechende Berg - Alpen
06 Der Zwergenkönig - Wien
07 Warum der Mond ab und wieder zunimmt - Sinti
08 D` Ötschafee - Mostviertel

Wir wünschen Mahlzeit für die Ohren und freuen uns auf ein Wiederhören in der Erzählwerkstatt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein märchenhaftes Hörbuch

Im diesem Hörbuch sind verschiedene Märchen vereint, die live vorgetragen wurden. Da gibt es kurze und lange Märchen, meist in Hochdeutsch vorgestellt, aber auch die österreichische Sprache kommt vor. Es ist eine wunderschöne Mischung aus ganz verschiedenen Märchen, die man in diesem Hörbuch kennenlernen darf. Vor allem fand ich es schön, dass es für mich alles unbekannte Märchen waren. So habe ich mich bei jeder Geschichte gefragt, wie sie wohl ausgehen wird.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Dadurch, dass es ein Live-Hörbuch ist, bekommt man auch die Reaktionen des Publikums mit und auch der Sprecher muss mal lachen, was es bei einem eingesprochenen Hörbuch so sicher nicht gibt. Aber genau das hat mir gut gefallen. Wenn man gerne Märchen anhört, dann ist dieses Hörbuch sicher eine gute Empfehlung.