Cover-Bild Ghostsitter
Tommy Krappweis

Ghostsitter

Tanz der Untoten
Timo Grubing (Illustrator)

GHOSTSITTER – die rasend komische All-Ager-Reihe von Bestsellerautor Tommy Krappweis

Die Geschichte des vierzehnjährigen Gaming-Fans Tom und seiner Geisterbahn voller quicklebendiger Untoter wurde mehrfach mit dem Lovelybooks-Leserpreis ausgezeichnet; sowohl in Buchform als auch als prominent besetzte Hörspielserie. Letztere startete als das erfolgreichste Amazon Music Original des Jahres und geht inzwischen in die vierte Staffel. Auch an einer TV-Umsetzung wird gearbeitet. Ab sofort erscheint die Buchreihe exklusiv bei Edition Roter Drache – natürlich mit den Originalillustrationen von Timo Grubing.

Toms Erzfeind Zoracz macht ihm mal wieder das Leben schwer, denn wer sollte sonst dahinterstecken, dass Katzenfrau Dada innerhalb weniger Stunden um Jahrzehnte altert? Beim Versuch, Dada zu retten, findet Tom sich plötzlich in einem verfallenen Schloss wieder – ganz auf sich allein gestellt. Doch da erhält er auf einmal unerwartete Hilfe …

Die Reihe wird fortgesetzt!

Veröffentlicht am 28.10.2020

konnte erneut überzeugen

Meinung

Meinung

Hierbei handelt es sich um den 5.Band der Ghostsitter Reihe und es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten. Wie bereits in den anderen Bänden konnte mich der Autor erneut mit seiner Kreativität faszinieren und ich wurde mal wieder von der skurillen Bande bis zum Limit unterhalten.

Es ist ein einzigartiges Konstrukt, welches hier den Leser zum träumen, lachen und mitfiebern einlädt. Zudem erwarteten mich neben den humorvollen Stil des Autors auch erneut überraschende Wendungen und das nicht nur in Verbindung mit einem etwas tollpatschigen Bösewicht.

Tom hat sich hier außerdem deutlich weiter entwickelt und mir als Leser gab es das Gefühl sein Erwachsen werden begleitet zu haben. Er ist in seiner Rolle und mit seiner Aufgabe deutlich gewachsen und das zeichnet sich vor allem durch Selbstständigkeit aus.

Fazit

Band 5 konnte mich wieder zum bangen, lachen, schmunzeln und begeistern bringen. Es ist eine wundervolle Kinderbuchreihe, welche groß und Alt gleichermaßen meiner Meinung nach begeistert.