Cover-Bild ZIG-ZAG Roman 1: Finde den Schatz - Teil 2 Musikalische Wege zum Sonnentempel
Band 2 der Reihe "ZIG-ZAG Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.05.2024
  • ISBN: 9783759720092
Toni Schmidt

ZIG-ZAG Roman 1: Finde den Schatz - Teil 2 Musikalische Wege zum Sonnentempel

Finde es heraus! FINDE DEN SCHATZ!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Spannend!

Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen hatte, bin ich natürlich gespannt, wie das Abenteuer weitergeht. Was soll ich sagen? Toni Schmidt übertritt sich selbst. Dieser zweite Band ist noch sehr viel besser, spannender, kurzweiliger als der erste Teil.

Besonders beeindruckt haben mich die QR-Codes und die Karten. Mit ihrer Hilfe konnte ich mich gut zurechtfinden. Die Zig-Zag-Krieger kämpfen wieder gegen mächtige Wesen, drohende Gefahren und müssen schwierige Rätsel lösen.

Das Buch endet, wie kann es anders sein, mit einem üblen Cliffhanger und jetzt sitze ich hier und warte auf den dritten Teil.

Ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Actionreich ....

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Überall Musik im Spiel, Zecuadors Vergangenheit, Zeitreisen - die Schatzsuche geht weiter. Unsere jungen Helden versuchen als die Zig-Zag Krieger an das Kartenteil im Sonnentempel zu gelangen. Der Weg dorthin birgt unzählige Gefahren und viele starke Gegner. Sie brauchen vier Schlüsselsteine, um den Sonnentempel zu öffnen. Doch von diesen fehlt jede Spur ... Unterstützen könnten hierbei nur noch die vier Schutzpatrone. Diese stecken jedoch selbst in großen Schwierigkeiten, da sie ein uralter Feind der Zig Zag Krieger bedroht, der sich langsam erhebt. Er bereitet Theo und seinen Freunden neben Major Pein viel Kopfzerbrechen. Während sie Zecuador durchkämmen, stehen die Zig-Zag Krieger mächtigen Wesen und mysteriösen Rätseln gegenüber. Als dann auch noch drei der Zig-Zag Krieger vergiftet werden und um ihr Leben zu ringen beginnen, ist das Chaos perfekt. Doch warum hüllt sich der Weise aus dem Lichttempel ausgerechnet jetzt in Schweigen? Kann Theo - trotz seiner Träume, die ihn immer mehr plagen - gemeinsam mit Katharina, Petro und ihrer neuen Freundin Tanja das Gegengift auftreiben? Oder werden die Zig-Zag Krieger scheitern und die Schatzsuche aufgeben müssen? Gerät das Gleichgewicht der Welt außer Kontrolle? Finde es heraus! FINDE DEN SCHATZ! Der abenteuerliche und magische Auftakt der ZIG-ZAG-Reihe: Teil 2 von 3 des Romans "Finde den Schatz"

Cover:

Das Cover ist relativ schlicht gehalten und von der Optik und auch Farbgebung dem Cover des ersten Teiles angelehnt. Man erkennt hier eine Gitarre, welche die musikalische Kompetente und Verbindung zum Titel darstellt. Ein Wiedererkennungseffekt zum Cover des ersten Teiles ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich hierbei um die Reihe Zig-Zag. Der erste Band bzw. Roman heißt Finde den Schatz und unterteilt sich in 3 Teile. Wobei hier der zweite Teil, namens musikalische Wege zum Sonnentempel, vorliegt.

Ich würde hier empfehlen den ersten Teil vorher gelesen zu haben, da Vorkenntnisse hier vorhanden seinen sollten, um die Zuordnung der Namen, Charaktere und Zusammenhänge besser zu verstehen. Zudem geht es hier sehr actionreichen und schnell voran. Es ist noch umfangreicher und fesselnder, als bereits der erste Teil.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten oder beschreiben, da ich nicht spoilern will und keineswegs zu viel vorab verraten möchte. Nehmt am Besten selbst das Buch zur Hand.

Dieser zweite Teil ist um einiges umfangreicher als der erste. Man kommt hier noch mehr ins Rätseln und Mitfiebern. Die Schrift ist zudem sehr klein gewählt, was es abends manchmal etwas anstrengend gestaltete, zumal die Abbildungen auch teils sehr detailreich und klein sind und man ganz genau schauen musste. Manchmal hätte ich mir eine Lupe am Bett gewünscht.

Die kurze Einführung zu Beginn, sowie die Zusammenfassung und auch die Figurenübersicht und die Karte haben mir sehr gut gefallen und waren zudem sehr hilfreich.

Spannung ist hier auf jeden Fall garantiert und es macht unheimlich Spaß mit zu rätseln. Vom eigentlichen Umfang, wusste man schon, dass man hier nicht mal eben schnell durch ist, sondern wirklich viel zu rätseln und zu knabbern hat, was es sehr fesselnd und geheimnisvoll macht. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Anfänge sind deutlich und gut erkennbar. Auch die Überschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Die Anfangsgestaltung ist toll gewählt. Die Zeichnungen, Karten und QR-Codes zwischendurch runden das Ganze sehr gut ab.

Es passiert hier sehr viel, es ist actionreichen angelegt und geht teils Schlag auf Schlag, kleinere Längen bleiben aber leider nicht aus. Alles in allem ist es aber sehr fesselnd und unterhaltsam. Die Charaktere und auch die Entwicklungen sind gut gemacht.

Man sollte sich auf jeden Fall nebenbei Notizen machen, um den Überblick zu behalten und die Zuordnungen besser zu finden.

Ein spannendes Abenteuer und Rätsel, welches weiterhin spannend fortgeführt wird und in Bezug zu Teil ein noch um einiges stärker ist und so die Neugier auf den nächsten Band hier bereits geweckt wurde.

Alles in allem richtig toll gemacht. Spannend, unterhaltsam und auch die Gestaltung und Gliederung ist toll, mir nur ein wenig zu klein von der Schriftgröße.

Fazit:

Spannende und actionreiche Fortsetzung, die noch mehr begeistern konnte.