Cover-Bild Die Rache der Nibelungen
  • Ersterscheinung: 17.04.2008
Torsten Dewi

Die Rache der Nibelungen

Wolfgang Hohlbein (Herausgeber)

Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Romans über das größte deutsche Heldenepos wagen sich Torsten Dewi und Wolfgang Hohlbein an die Fortschreibung des unsterblichen Mythos.

Siebzehn dunkle Winter sind vergangen, seit Drachentöter Siegfried dem Verrat des Hagen von Tronje zum Opfer fiel. Weitab vom Schatz der Nibelungen ziehen Gernot und Elsa den Sohn des heimlichen Erben von Xanten auf. Doch der Ruf des Blutes erreicht den Jungen, als die »dunklen Horden« in Island einfallen und Jung-Siegfried nach dem legendären Schwert seines Vaters greift.

Die Fortsetzung des Bestsellers „Der Ring der Nibelungen“

• Dieses Buch befindet sich bei neela in einem Regal.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Die Rache der Nibelungen

Die Rache der Nibelungen ist der zweite Teil der Nibelungen-Saga von Wolfgang Hohlbein und Torsten Dewi.

Die Handlung setzt 17 Jahre nach Ende des ersten Buches ein. Gernot und Elsa ziehen heimlich den Sohn auf, den Erben von Xanten. Doch trotz aller Abgeschiedenheit können sie ihn nicht vor seinem Vermächtnis, seinem Schicksal bewahren. Denn die Dunklen Horden fallen in Island ein und er muss in die Fußstapfen seines legendären Vaters treten, um sein Land und die, die er liebt zu beschützen.

Ich finde es persönlich immer riskant, einen solch bekannten und großartigen Stoff in neuer Weise abzufassen, ohne dabei alles zu "verderben". Ich finde jedoch, dass es hier recht gelungen ist. Die Story wird für die Leser verständlich aufbereitet und hat gar nicht den Anspruch, eine Nacherzählung zu sein, sondern interpretiert recht lose und neu (gilt auch und v.a. für den ersten Band). Es ist spannend, die Figuren gut ausgearbeitet und es lässt sich flüssig lesen. Empfehlenswert!