Cover-Bild Karneval 21
  • ISBN: 9783770441952
Touya Mikanagi

Karneval 21

Monika Hammond (Übersetzer)

Ein Berufspraktikum der besonderen Art für Gareki: Er nimmt an der Circus-Show als Rettungssanitäter teil. Als er einem Verletzten zu Hilfe eilt, stellt dich heraus, dass dieser Opfer eines Diebstahls geworden war. Gareki und Jiki machen sich zusammen auf die Suche nach dem Dieb. Sie finden ihn in Gesellschaft einer jungen Frau, die Gareki sehr bekannt vorkommt…

• Dieses Buch befindet sich bei yezz in einem Regal.
  • yezz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein echter Augenschmaus

Wenn mich jemand nach einer optisch besonders ansprechenden Manga-Reihe fragt, fällt mir sofort Karneval von Touya Mikanagi ein. Die Zeichnungen sind wunderschön, aufwendig und detailliert. Das hat zur Folge, dass die Reihe einen recht langsamen Rhythmus bei der Veröffentlichung hat. Ist es in meinem Augen aber durchaus wert.

Problematisch wird es nur, wenn meinem die Storyline dadurch nicht im Kopf bleibt. Doch da hilft ein Griff zum Vorgängerband oder ein Blick in die kurze Zusammenfassung am Anfang des Manga.

Nicht nur die Zeichnungen sind fantasievoll, sondern auch die Geschichte rund um Nai, Gareki und Circus sowie deren Gegenspieler. Manchmal kommt man allerdings ein wenig durcheinander, da sich einige Charaktere ähneln.

Die Charaktere sind recht vielfältig und es gibt eine Menge davon. Doch man merkt auch hier die Liebe zum Detail.

In Band 21 nimmt die Geschichte noch einmal Fahrt auf und man bekommt das Gefühl, der Gegenspieler Kafka wird in den kommenden Bänden präsenter und für Circus wird es etwas ungemütlich. Zumal Nai auch einige Fragen (weiterhin) aufwirft.