Cover-Bild SAMi - Abenteuer im Angebot
Band der Reihe "SAMi – dein Lesebär"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Tracey Corderoy

SAMi - Abenteuer im Angebot

Annette Langen (Übersetzer), Tony Neal (Illustrator)

Erlebe mit SAMi ein Lese-Abenteuer!

Ritter Furchtlos ist verzweifelt: Der schreckliche Drache ist im Urlaub. Wie soll Furchtlos nun das Ende seines Abenteuers erleben? Denn am Ende eines echten Ritterabenteuers steht nun mal der Kampf gegen einen feuerspeienden Drachen. Doch ein findiger Geschichten-Händler hat allerhand Alternativen im Angebot und Ritter Furchtlos lernt, dass es mehr als nur ein Ende für seine Geschichte geben kann.
Lesebär SAMI nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

Mit SAMi - dein Lesebär tauchen Kinder ab 3 Jahren selbstständig in die Welt der Bilderbücher ein. Einfach ans Buch gesteckt, liest SAMi die Geschichte vor, während das Kind durch das Buch blättert. Dabei erkennt SAMi genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet. Das Kind kann auf diese Weise frei im Buch vor- und zurückblättern und seine Lieblingsgeschichten beliebig oft anhören. So fördert SAMi die Selbstbeschäftigung und regt die Fantasie der Kinder an. SAMi kann verschiedene Bücher zu den unterschiedlichsten Themengebieten vorlesen: Neben wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (z.B. Freundschaft, Streit), gibt es auch witzige Abenteuer und spannende Geschichten mit den Helden aus Filmen und Serien.

• Dieses Buch befindet sich bei Karoberi in einem Regal.
  • Karoberi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Witzige und originelle Suche nach dem besten Abenteuer

Der Ritter Furchtlos will zum Drachen, um ihn zu erlegen. Doch dieser ist im Urlaub. Stattdessen kommt der Ritter im Wald zu einem Haus, welches ABENTEUER im Angebot hat. Dort fragt er nach Drachen, welche jedoch komplett ausverkauft sind. Dafür bekommt er aber ein Frettchen. Und zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem passenden Abenteuer. Am Ende findet er einen besten Freund und die Gewissheit, dass die ganze Welt voller Abenteuer ist.

Das hört sich jetzt erstmal alles wirr und durcheinander an. Doch ich finde die Buchidee sehr originell und total witzig umgesetzt. Der Text ist einfach und verständlich gehalten. Die Bilder sind wie gewohnt sehr kindgerecht und lustig. Das SAMI Buch vermittelt hintergründig ein wichtiges Thema, die Freundschaft!

Wir haben das große Glück, den Lesebären SAMI samt Bücher in unserer Bibliothek ausleihen zu können, da der Anschaffungspreis doch sehr hoch ist. Man kann das Buch sicherlich auch gut so vorlesen, aber mit SAMI ist es ein wahres Hörerlebnis. Die Sprecherstimmen sind sehr angenehm und die verschiedenen Rollen werden sehr gut unterschiedlich intoniert. Auserdem gibt es Hintergrundmusik und Geräusche passend zur Geschichte.